Melbourne – die beste Stadt in Australien

Melbourne ist meine absolute Lieblingsstadt in Australien. Gelassener, internationaler, schicker und gleichzeitig auch alternativer als Sydney, erobert diese Stadt jedes Jahr zig Herzen im Sturm! Die zweitgrößte Stadt Australiens wurde des öfteren schon als lebenswerteste Stadt der Welt gewählt, durch ihre geringe Kriminalitätsrate, gute Infrastruktur und Gesundheitsversorgung, Bildung und ihr abwechslungsreiches kulturelles Leben.

Die Menschen in Melbourne sind sehr offen und freundlich. Hier funktionieren Gegensätze problemlos. Menschen aus über 140 Nationen leben hier friedlich miteinander. Wenn ein Tapetenwechsel nötig ist, muss nicht das Land gewechselt werden, sondern nur der Stadtteil!

Melbourne Australien

Heute gibt es wenig Worte, dafür mehr Fotos!

Melbourne Australien

Melbourne Australien

Schaut euch meine Eindrücke dieser wundervollen Stadt an und entscheidet selbst, ob Melbourne bei euch landen kann oder nicht.

Melbourne Australien
In Melbourne kommt nie Langeweile auf, da es immer etwas Neues zu entdecken gibt. In Seitenstraßen und Gassen kannst du die tollsten Cafés und grandiose Streetart finden.

Melbourne Australien Fitzroy

Die Stadt hat außerdem viele schöne Parks und Grünflächen, wo du das Stadtleben für eine Weile hinter dir lassen kannst.

Melbourne Australien Park

Wenn du aber Lust auf mehr Natur haben solltest, kannst du einen Ausflug an die dramatische Küste, der Great Ocean Road machen.

Great Ocean Road Australien

Melbourne’s Innenstadt ist überschaubar und voller schöner Gebäunde.

Melbourne Australien

Melbourne Australien

Fitzroy gehört ganz klar zu meinen Favourites in Melbourne!

Hier ist die Kreativszene zu Hause und bietet viele äußerst coole Second-Hand-Läden, Vegane Restaurants, Kunstgallerien, ausgefallende Bars und Cafés und nostalgische Läden.

Fitzroy Melbourne Australien

Fitzroy Australien
Last but not least – St. Kilda !
St. Kilda Australien
Für mich ist es ganz klar, der schönste Stadtteil in Melbourne. St. Kilda hat Geschichte und das merkt man auch!
Melbourne Strand
St. Kilda entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem coolen und kosmopolistischen Stadtteil mit Kultcharakter.
St. Kilda Melbourne Australien
Tags:
Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Ana 3 Jahren ago

    Ach, wie wahr 🙂 Da werden alte Erinnerungen wach (naja, eigentlich werden sie ganz schön oft wach, wenn es um Melbourne geht. :P)
    Für mich ist Melbourne, die lebenswerteste Stadt, in der ich jemals gelebt habe!

    Deine Bilder sind wirklich schön 🙂

    Viele Grüße aus Finnland,

    Ana

    • Author
      Evelin Chudak 3 Jahren ago

      Ja, Melbourne ist einfach der absolute Hammer! 🙂
      Kenne das mit den Erinnerungen und Melbourne nur zu gut 😉
      Liebe Grüße aus Thailand,
      Eve

  2. Jasmin 2 Jahren ago

    Hach ja, ich glaube Melbourne wird nächstes Jahr auch mal wieder dran sein müssen…Obwohl ich Großstädte gar nicht ausstehen kann und die Wildnis bevorzuge, ist Melbourne doch wirklich etwas ganz Besonderes..<3

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Ich stehe auch eher auf Natur, als auf Großstädte. Aber wie du schon sagtest – Melbourne ist etwas besonderes!
      Melbourne ist nicht so stressig und freundlicher als andere Großstädte 🙂

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account