Melbourne – die beste Stadt in Australien

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Melbourne ist meine absolute Lieblingsstadt in Australien. Gelassener, internationaler, schicker und gleichzeitig auch alternativer als Sydney, erobert diese Stadt jedes Jahr zig Herzen im Sturm! Die zweitgrößte Stadt Australiens wurde des öfteren schon als lebenswerteste Stadt der Welt gewählt, durch ihre geringe Kriminalitätsrate, gute Infrastruktur und Gesundheitsversorgung, Bildung und ihr abwechslungsreiches kulturelles Leben.

Die Menschen in Melbourne sind sehr offen und freundlich. Hier funktionieren Gegensätze problemlos. Menschen aus über 140 Nationen leben hier friedlich miteinander. Wenn ein Tapetenwechsel nötig ist, muss nicht das Land gewechselt werden, sondern nur der Stadtteil!

Melbourne Australien

Heute gibt es wenig Worte, dafür mehr Fotos!

Melbourne Australien

Melbourne Australien

Schaut euch meine Eindrücke dieser wundervollen Stadt an und entscheidet selbst, ob Melbourne bei euch landen kann oder nicht.

Melbourne Australien
In Melbourne kommt nie Langeweile auf, da es immer etwas Neues zu entdecken gibt. In Seitenstraßen und Gassen kannst du die tollsten Cafés und grandiose Streetart finden.

Melbourne Australien Fitzroy

Die Stadt hat außerdem viele schöne Parks und Grünflächen, wo du das Stadtleben für eine Weile hinter dir lassen kannst.

Melbourne Australien Park

Wenn du aber Lust auf mehr Natur haben solltest, kannst du einen Ausflug an die dramatische Küste, der Great Ocean Road machen.

Great Ocean Road Australien

Melbourne’s Innenstadt ist überschaubar und voller schöner Gebäunde.

Melbourne Australien

Melbourne Australien

Fitzroy gehört ganz klar zu meinen Favourites in Melbourne!

Hier ist die Kreativszene zu Hause und bietet viele äußerst coole Second-Hand-Läden, Vegane Restaurants, Kunstgallerien, ausgefallende Bars und Cafés und nostalgische Läden.

Fitzroy Melbourne Australien

Fitzroy Australien
Last but not least – St. Kilda !
St. Kilda Australien
Für mich ist es ganz klar, der schönste Stadtteil in Melbourne. St. Kilda hat Geschichte und das merkt man auch!
Melbourne Strand
St. Kilda entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem coolen und kosmopolistischen Stadtteil mit Kultcharakter.
St. Kilda Melbourne Australien

Comments +

  1. Ana sagt:

    Ach, wie wahr 🙂 Da werden alte Erinnerungen wach (naja, eigentlich werden sie ganz schön oft wach, wenn es um Melbourne geht. :P)
    Für mich ist Melbourne, die lebenswerteste Stadt, in der ich jemals gelebt habe!

    Deine Bilder sind wirklich schön 🙂

    Viele Grüße aus Finnland,

    Ana

  2. Jasmin sagt:

    Hach ja, ich glaube Melbourne wird nächstes Jahr auch mal wieder dran sein müssen…Obwohl ich Großstädte gar nicht ausstehen kann und die Wildnis bevorzuge, ist Melbourne doch wirklich etwas ganz Besonderes..<3

    • Ich stehe auch eher auf Natur, als auf Großstädte. Aber wie du schon sagtest – Melbourne ist etwas besonderes!
      Melbourne ist nicht so stressig und freundlicher als andere Großstädte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA