Welchen Ort du in Thailand meiden solltest

IMG_1077 Kopie

Vom lauten und chaotischen, aber durchaus sympathischen Bangkok geht’s weiter nach Phuket, ins Paradies halt..dachte ich jedenfalls.

Am Flughafen angekommen, geht’s mit einem Minibus nach Patong. Angekommen war ich mir nicht sicher ob ich am Ballermann bin, auf der weltweit größten Kirmes, auf der Reeperbahn oder Frankfurts Straßenstrich. Wobei ich sagen muss, dass der Ballermann dagegen noch etwas mehr Stil hat. Patong ist die absolute Pauschaltouristen-Hölle!

Wer nur saufen und durch Souvenirläden schlendern möchte, ist hier genau richtig. Der ganze Rest sollte diesen Ort bzw. die Region meiden. Kann sein, dass es hier in der Nebensaison ganz anders zugeht, aber in der Hauptsaison ist dieser Ort alles andere als empfehlenswert.Verkaufsstände mit aufdringlichen Verkäufern, Bars vollgestopft mit Prostituierten und vielen alten Säcken aus Europa, die sich hier das „kaufen“, was sie zu Hause nicht haben können. Teuer und westlich ist es dazu natürlich auch noch.

Ich bin nach einem Tag nach Kata Beach geflüchtet, wo es etwas ruhiger zugeht, trotzdem aber auch noch sehr touristisch ist.

IMG_2537

Ich weiß aber, dass Phuket auch ganz andere und wunderschöne Ecken hat, die ab morgen dann erkundet werden..bevor es in zehn Tagen, rüber nach Ko Samui und Koh Phangan geht.

IMG_2545

Tags:
Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Tb Dress 3 Jahren ago

    mit bier, chunky monkey und bester freundin im selbstmitleid suhlen. so richtig schön.

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account