Reiseziel Australien: Warum Down Under so besonders ist

Visum Australien

Vor genau zehn Jahren bin ich zum ersten Mal nach Australien geflogen. Um dort zu studieren und mich in Land und Leute zu verlieben.

Kein Land hat mich so sehr verändert und geprägt wie Down Under. Ich konnte endlich mal wieder die Leichtigkeit des Seins spüren. Die Menschen sind so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Leben wird nicht so ernst genommen wie in Deutschland. Für mich hat sich mein ganzes Leben nach diesem Auslandsaufenthalt gewandelt. Weshalb ich immer eine emotionale Verbindung zu diesem Land haben werde.

Aber auch objektiv betrachtet ist Australien ein unglaublich spannendes Reiseland.

Die Weite des Landes

Alles ist in Australien größer. Der Ozean wirkt weiter und größer. Die Fledermäuse haben fast die Größe von Batman. Und selbst die Ameisen sind riesig. Australien hat Platz. Und das spürt man. Was natürlich auch bedeutet, dass man das Land nicht innerhalb von zwei Wochen bereisen kann.

In Australien findest du alles! Viele glauben, dass es in Australien überall heiß ist und die giftigen Tiere nur darauf warten einen zu killen. Ganz so ist es aber nicht! In Australien gibt es verschiedene Klimazonen – von dem heißen Norden über Berge mit Schnee ist dort eigentlich alles zu finden. Im Great Barrier Reef findest du einen Bilderbuchstrand, im Landesinneren rote Erde und einsame Natur, im Süden Weingebiete und eine raue Küste.

Es ist einfach ein riesengroßes Land, das dadurch auch sehr vielfältig ist.

Australien ist magisch

Viele Länder sind magisch, aber keins hat so eine magische und mystische Wirkung auf mich wie Australien. Ich meine damit nicht die Pub-Kultur und das easy going. Sondern den Uluru (auch Ayers Rock genannt), die Aborigines und wie wirklichen Schätze, die dieses Land zu bieten haben. Im roten Zentrum spürt man die Kraft der Natur noch.

Noch nie wirkte ein Sternenhimmel so wunderschön auf mich wie in Australien. Noch nie wirkte der Mond so riesig wie in Australien. Noch nie hatte ich so eine starke Verbindung zu der Natur wie in Australien.

Visum beantragen Australien

Hohe Lebensqualität

Ich habe nach einem Land gesucht, in dem es eine verdammt hohe Lebensqualität gibt, aber mit einem entspanntem Lebensgefühl. Denn oft findet man entweder die hohen Standards oder das entspannte Lebensgefühl..aber nur selten beides.

Viele Australier, die auf Reisen gehen, realisieren schnell, dass sie zu Hause in einer wunderschönen, friedlichen Blase leben und diese nicht gegen etwas anderes tauschen wollen. Alles ist etwas langsamer, friedlicher und menschlicher. Schüler haben Schwimmunterricht im Meer und für andere startet der Tag bei Sonnenaufgang, um vor der Arbeit erst mal noch eine Runde Surfen zu gehen. Ihre Freizeit verbringen Australier gerne draußen mit Freunden oder der Familie beim BBQ, anstatt fernzusehen oder auch so auf der Couch zu lungern.

Australien und die Einreisebestimmungen

Wer nach Australien einreisen möchte, muss aber vorher ein paar Dinge beachten. Die Einreisebestimmungen für Australien sind sehr strikt. Wer dort einreisen möchte muss online ein Visum für Australien beantragen. Ich mache es selbst, kenne aber auch Leute, die es für sich machen lassen, um keine Fehler zu machen. Meine Eltern haben es mal alleine versucht und sind dabei fast verzweifelt.

Das Gesamtpaket stimmt einfach

Australien hat das Gesamtpaket, das sonst nur sehr schwer zu finden ist. Die Gelassenheit, die perfekte Natur, das Klima, eine gute Infrastruktur und westliche Standards machen Australien zu einer Art Einhorn unter allen Ländern. Oftmals findet man eine tolle Mentalität und atemraubende Natur in ärmeren Ländern. Und den wohlhabenden Ländern eher Stress und Verbissenheit und den Fokus auf Materielles ausgerichtet. Hier verbringen die Menschen gerne ihre Zeit draußen und häufen eher weniger Materielles an. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Fokus eher auf Genuss, als auf Konsum lag.

Freiheit beginnt im Kopf

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2019 Modernhippie.de