Segeln und Tauchen im Great Barrier Reef Australien

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Das Great Barrier Reef ist ein Paradies für Taucher und ist super geeignet für Anfänger, vor allem wegen der sehr angenehmen Wassertemperatur, der klaren Sicht und den spektakulären Tauchgebieten auch in flacherem Wasser. Für Tauchanfänger gibt es tolle 1-3 Tage Ausflüge, die du z.B. über Peterpans buchen kannst. Während des Ausfluges wirst du öfters die Möglichkeit haben zu tauchen. Außerdem macht das Lernen und der gemeinsame Aufenthalt an Bord in der Gruppe enorm viel Spaß.

day 2b mantaray n luncheon dives Richi 001 (28) Kopie

aaa Richi top 50.jpg (12) Kopie

aaa Richi top 50.jpg (19) Kopie

Urlaub 488 Kopie 2

Ihr habt die Möglichkeit den Segeltrip an unterschiedlichen Orten zu starten. Ich würde jederzeit Airlie Beach wählen, da ihr euch dort niemals langweilen werdet und es einfach wunderschön ist. Es gibt vor Ort viele Hostels und Bars, sodass ihr immer in bester Gesellschaft sein werdet und garantiert auch mal mit einem Kater aufwacht 😉

P1060328 Kopie

Bevor es zur Wahl des Bootes geht, solltet ihr genau wissen was ihr wollt. Ich war auf dem alten Segelboot New Horizon und auf dem Katamaran Wings. Ersteres ist einfach urig, hat Charme und ist nicht so extrem auf’s tauchen ausgelegt. Natürlich könnt ihr dort auch tauchen, aber der Schwerpunkt ist eher auf chillen, Abends zusammen was trinken und nette Leute kennenlernen ausgelegt. Wings dagegen ist eher sportlich und luxuriös im Vergleich zur New Horizon.

P1060314 Kopie 2

DSCF3806 Kopie

Ihr werdet in der Zeit auch Whitehaven Beach erkunden, den geilsten Strand Australiens oder sogar der Welt!

aaa Richi top 50.jpg (87) Kopie

DSCF3482 Kopie

DSCF3691 Kopie 2

DSCF3645 Kopie

DSCF3712 Kopie

DSCF3776 Kopie

Meistens findet nach dem Trip, auf dem Festland noch eine Party statt für alle Teilnehmer. Diese solltet ihr keinesfalls missen 😉

P1060355 Kopie

Bestenfalls bleibt ihr dann noch ein paar Tage in Airlie Beach. Nur bitte nicht im Meer schwimmen gehen, da sich dort Krokodile aufhalten.

P1060347 Kopie

P1060352 Kopie 2

P1060482 Kopie 2

P1060464 Kopie

 

Ihr werdet dort eine unvergessliche erleben 🙂

Viel Spaß im Paradies!

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA