Der Frühling kommt: Ausmisten und Erneuern

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Kennst du auch Phasen, in denen alles auf Neubeginn steht? Irgendein Ereignis hat es in dir ausgelöst und alles in dir will sich vom alten lösen. Es kann auch einfach der Frühling sein, der symbolisch für ausmisten und erneuern steht.

Mich haben schon die ersten Anzeichen des Frühlings gepackt und bin momentan dabei komplett auszumisten. Alles, was ich nicht mehr brauche soll weg. Es ist nur unnötiger Ballast, der mein Leben schwer macht. Und wozu soll ich eine Ewigkeit lang Sachen horten, die ich eh nicht mehr brauche. Also spende ich die Sachen. Energetisch fühlt es sich übrigens auch fantastisch an 😉

Vielleicht mistet du auch aus, weil ein neuer Style her soll. Die alte Kleidung spenden und neue Kleider und Schuhe sollen her. Denn dein neues Ich möchte auch im Außen ausdrücken was es ist. Vielleicht ists ein neuer lässiger Stil mit Jeans und weißen Sneaker oder doch eher ein schönes Kleid und Sandalen dazu.

ausmisten

Vorteile vom Ausmisten und Erneuern

Das Ausmisten hat etwas sehr reinigendes, denn es hat viel mit dem Loslassen der Vergangenheit zu tun. Denn wie oft behalten wir Sachen oder Dinge, die wir längst nicht mehr brauchen, aber es nicht loslassen wollen. Denn natürlich ist an jedes Stück auch eine Erinnerung gekoppelt.

Klar, kann es schwerfallen auszumisten, weil all die Dinge mal Geld gekostet haben. Aber wenn du die Sachen spendest, freut sich eine andere Person darüber. Und Sachen, die eh nur rumliegen haben in Wirklichkeit eh keinen Wert mehr für dich…also nichts wie weg damit. 🙂

Das Ausmisten steht symbolisch dafür sich von seiner Vergangenheit zu lösen. Und vielleicht verspürst du auch den Wunsch dich zu erneuern. Eine neue Frisur, neue Kleidung, andere Musik. Unser Äußeres drückt nun mal auch unser inneres aus. Du kannst sein wer auch immer du sein willst und das auch zeigen.

“I think everything in life is art. What you do. How you dress. The way you love someone, and how you talk. Your smile and your personality. What you believe in, and all your dreams. The way you drink your tea. How you decorate your home. Or party. Your grocery list. The food you make. How your writing looks. And the way you feel. Life is art.”

― Helena Bonham Carter

Dieses schöne Zitat zeigt ganz deutlich, was du alles mit deiner Persönlichkeit ausdrücken kannst. Und die Kleidung ist nun mal auch ein Ausdruck deiner Person. Also zeig nach Außen wer du bist und wofür du stehst.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA