Fotoreise durch die wunderschöne Gold Coast in Australien

Während meines zweijährigen Aufenthalts in Australien, habe ich wunderschöne Flecken gesehen, von denen viele Touristen nichts wissen!

Während dieser Zeit habe ich Backpacker getroffen, die nur an die Gold Coast gereist sind, um Surfers Paradise zu sehen und dort zu feiern. Klingt super, ist es aber nicht! Surfers Paradise ist der Ballermann der Australier. Wer nur mal eben die Sau rauslassen will, ist dort richtig. Alle anderen werden aber nach spätestens ein paar Tagen enttäuscht sein und regelrecht flüchten.

Gold Coast Australien

Viel chilliger und weniger touristisch ist es im südlichen Teil der Gold Coast in Australien.
Die Stadtteile Burleigh Heads, wo Sonntag Abends die Hippies ihre Trommeln rausholen und am Strand den Beat angeben oder Currumbin, wo man sich abseits, der im australischen Sommer überlaufenen Strände, an einen kleinen Ausläufer vom Meer legen kann, sind das Paradies auf Erden!

Gold Coast Australien

Schön ist auch Coolangatta, wo man die Hochhäuser und den Lärm von Surfers Paradise nur von Weitem erahnen kann. Dieser Ort, ist der südlichste Punkt der Gold Coast und ist nicht mehr weit entfernt von Byron Bay, was den meisten Australienreisenden wieder etwas sagt.

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Zu erreichen sind diese Orte einfach mit dem Bus, der alle 10-20 Minuten fährt.
Oder wenn man mobil ist, einfach auf dem Gold Coast Highway in Richtung Süden fahren und auf die Ortsschilder „Burleigh Heads“, „Currumbin“ und „Coolangatta“ achten oder direkt am Strand entlangfahren und sich eine der teuersten Straßen Australiens anschauen.

Gold Coast Australien

Lass einfach die Fotos auf dich wirken und entscheide selbst, ob die Gold Coast bei dir punkten kann oder eher nicht.

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Gold Coast Australien

Tags:
Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Lisa 1 Jahr ago

    Liebe Evelin,
    deine Posts über Australien sind so inspirierend und mit Liebe geschrieben!
    Mir gefallen deine Bilder unglaublich doll und deine Texte lassen uns an deiner Reise teilhaben. Besonders schön finde ich deinen Post über die Gold Coast. Ich selbst plane ein Work and Travle, in Australien zu machen und viele der Sachen, die du erlebt hast, stehen ebenfalls auf meiner Liste. Ich hoffe sehr, vielleicht noch den ein oder anderen Post über Australien von dir lesen zu können.
    Viele liebe Grüße!
    Lisa ♥

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account