5 Gründe, warum Bali dein Leben verändern kann

Seit Anfang September befinde ich mich wieder auf Bali und genieße es in vollen Zügen. Nach meinem recht extremen Aufenthalt in Thailand und zwei Monaten in Deutschland hat die Insel der Götter wieder gerufen. Der Prozess, den ich in Thailand angestoßen habe, hat mich einmal komplett geöffnet, sodass ich alle meine Wunden wahrnehmen konnte. Angenehm war dies natürlich nicht. Es war zum Teil sehr schmerzhaft und braucht nun etwas Zeit um zu heilen.

Trotz emotionaler Höhen und Tiefen, meiner Offenheit und Verletzlichkeit, weiß ich, dass Bali mich mit seiner Power und Heilkraft durch diesen großen Prozess gut begleitet. An keinem anderen Ort der Welt wäre ich gerade lieber, als hier.

Die Insel hält soviel Schönheit bereit und bietet an jeder Ecke Möglichkeiten, etwas für seine Gesundheit und Seele zu tun. Und auch, um an sich zu arbeiten und sich einfach verwöhnen zu lassen.

Bali und deine Schattenseiten

Bali zeigt dir deine eigenen Schattenseiten im Handumdrehen. Ich habe das Gefühl, dass hier alles schneller passiert als irgendwo anders. Karma tritt schneller ein. Gedanken werden schneller manifestiert. Und die eigenen Schattenseiten kommen ratzfatz zum Vorschein.

Dies gibt dir die Möglichkeit, schneller zu erkennen, was in Balance gebracht werden möchte oder noch geheilt werden muss. Unterstützt werden kann das alles durch die Punkte, die ich hier erwähne.

Nahrung für Körper und Seele

Gerade in Ubud kann man an jeder Ecke gesundes Essen finden. Deine Gesundheit wird dir dafür danken. Wenn etwas in uns geheilt werden muss, dann ist es wichtig, dass wir unseren Körper nicht zumüllen. Es ist wichtig, dass wir unserem Körper die Nährstoffe geben, die er braucht.
Ein besseres Leben fängt mit besserem Essen an. Im Oktober habe ich zum ersten Mal ein Detox auf Bali ausprobiert und war begeistert. Mehr Infos dazu findest du hier.

Yoga und Wellness sind an jeder Ecke zu finden

Bali ist eine pure Wellnessoase und lässt jeden regenerieren, der es zulässt. Fast jeder, den ich hier getroffen habe, hat es bestätigt, dass man hier langsamer wird und vieles einfach nur geschehen lässt. Und da das Leben meistens sehr stressig ist, ist Ruhe genau das, was wir brauchen.

Wenn es dich auch in die Ferne zieht und du nicht alles auf eigene Faust organisieren möchtest, dann ist es von Vorteil, sich einen Reiseanbieter zu suchen, der auf Fernreisen spezialisiert ist. Meier’s Weltreisen  bietet verschiedene Rundreisen auf Bali an, sodass du dich um nichts kümmern musst und einfach nur deinen Urlaub genießen kannst. Angebote findest du hier. Organisierte Rundreisen sind super für Reisende, die so viel wie möglich von der Insel sehen wollen. Wer Zeit mit sich bringt und entspannen möchte, der sollte sich lieber weniger anschauen und die wenigen Orte richtig auf sich wirken lassen.

Balinesische und international bekannte Heiler leben hier

Für Heilung, Weiterentwicklung und unser Wohlbefinden brauchen wir manchmal Unterstützung von außen. Nicht alles können wir alleine machen und sollten uns öfters helfen lassen. Einfach mal passiv sein und andere die Arbeit machen lassen. Es gibt hier viele Anwendungen und Techniken, die dein Bewusstsein erweitern können und dich in deinem Prozess extrem nach vorne treiben können.

Auch die balinesische Kultur trägt ihren Teil zur Heilung bei. Tägliche Rituale und Zeremonien für die Vorfahren und Gottheiten tragen zu einer Atmosphäre bei, die für jede spirituelle Praxis, alle Aspekte der Heilung und persönliche Transformation förderlich ist.

Weil Bali einfach magisch ist

Bali ist magisch. Die Insel ist sanft und fordert einen gleichzeitig aber auch heraus. Wenn ich einen richtigen Urlaub brauche oder etwas in mir zurecht gerückt werden muss, werde ich immer wieder hierherkommen.

Auf der Insel der Götter sind magische und mystische Mächte bis heute vorhanden. In der Regel sind sie mit altertümlicher Heilung und spiritueller Weisheit verbunden. Diese Mächte sind ein Bestandteil des balinesischen Lebens und können von empfindlichen Besuchern der Insel empfunden und gesehen werden.

 

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account