Warum in die Ferne reisen, wenn es Sardinien gibt?

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Wozu in die Karibik fliegen wenn Sardinien direkt um die Ecke ist und auch traumhafte Strände zu bieten hat? Sardinien ist eine Insel, die fantastische Küstenstraßen für Road Trips bietet, Kultur, wilde Natur und paradiesische Strände zu bieten. Das italienische Essen muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen, oder? 😉

Die Insel hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Egal, ob du einfach am Strand entspannen und ein Buch lesen willst, du Lust auf Abenteuer und einen Road Trip hast, du mit dem Kajak Buchten entdecken oder Berge besteigen willst.

Sardinien ist geprägt durch ihre eigene Kultur, mit ihrer leckeren Küche und eigenen Sprache. Die Inselbewohner sind sehr stolz auf ihre Insel und können es auch sein. Eine Reise in den Süden Europas lohnt sich aber auch wegen dem Wetter und der vielen charmanten Örtchen, die viel zu bestaunen bieten.

Es gibt genug Gründe, warum auch du Sardinien besuchen solltest.

Hier fünf gute Gründe:

Sardinien hat Traumstrände

Ohne Europa verlassen zu müssen, wirst du die schönsten Strände der Welt entdecken können. Der Sand ist wirklich so weiß und das Wasser glasklar. Du kannst in durch Felsen unterteilten Buchten chillen und die Seele baumeln lassen und nach dem Sonnenbaden von Felsen springen oder tauchen. Jeder kommt auf seinen Geschmack.

einsamer Strand auf Sardinien

Outdoor-Abenteuer

Sardinien ist eine der letzten wirklich abenteuerlichen Inseln Europas. Egal, ob Küste oder Land, das stille Innere oder die rauen und gleichzeitig paradiesischen Küstenabschnitte.
Windsurfer finden im Norden ihr ultimatives Paradies. Aber auch Taucher kommen an der Cagliari Küste auf ihre Kosten, bei den römischen Ruinen in der Unterwasserwelt.
Wen es nach Nordsardinien zieht, der sollte unbedingt mal bei Delphina Hotels vorbeischauen. Die Hotelkette hat einige wunderschöne Hotels in entspannter Atmosphäre und Luxus, die alle im Norden liegen.

Sardinien ist anders

Vom Bergwald geht es zu schneeweißen Stränden. Sogar Wildpferde und blauäugige Albinoesel sind auf der Insel zu finden. Auch kulinarisch hat die Insel Besonderheiten zu bieten.
Und genau wegen dieser Besonderheiten lieben viele Besucher die Insel und kommen immer wieder.

Zeitlose Tradition

In Sardinien findest du Straßenfeste, die über das ganze Jahr verteilt sind. Egal, ob kulinarisch, religiös oder kulturell.
Karneval kann ein ganz besonderes Erlebnis sein, was keinesfalls unseren Vorstellungen von Karneval gleicht. Auf Sardinen findet man an Karneval ein traditionsreiches Reiterfest, sowie einen dämonischen, düsteren Karneval mit dunklen Holzmasken und einem Umzug. Je nach Region der Insel unterscheiden sich die Feste und Traditionen.

Sardinien Kultur

Sardinien ist perfekt für Bootstouren

Wer gerne Zeit auf dem Wasser verbringt ist hier richtig. Egal, ob es sich um einen Tagesausflug handelt oder um mehrere Tage. Von Segeljachten über Motorboote gibt es hier eine Menge zu bieten für Menschen, die lieber ihre Zeit auf dem Wasser verbringen wollen, anstatt auf dem Land.

Comments +

  1. caminojonas sagt:

    Wie heißt es so schön… alle Landschaften Europas auf ca. 100 Quadratkilometern… das trifft es wohl. Ein Paradies. Ich könnte immer wieder hin. Schöne Bilder – einige erkenne ich direkt wieder. 🙂 Insgesamt ein toller Blog… zuviel für einen Abend! Ich komme wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA