Panchakarma Kur auf Madeira: authentisches Ayurveda in Europa

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Seit Jahren kommt in mir das Bedürfnis auf eine Panchakarma Kur machen zu sollen. Nein, eigentlich ist es eher ein Gefühl, das immer wieder mit mir spricht und immer lauter wird. Von ein paar Freunde und Bekannten hab ich vor Jahren zum ersten mal davon gehört und war sofort angetan. Sie alle erzählten mir, dass eine Panchakarma Kur eine Art Reset ist – also körperlich und geistig bereinigend und sich wie ein Neustart anfühlt. Und das ist genau das, wonach ich seit Jahren schon suche. Denn in den letzten sechs Jahren habe ich mir zwei mal Denguefieber und Parasiten eingefangen und litt körperlich schon heftig darunter. Mir gehts zwar seit Jahren wieder gut, aber es ist nicht wie vor den Krankheiten. Du kennst sicherlich das Gefühl, wenn etwas im Köper kippt und nicht mehr so ist, wie es war. So fühle ich mich seit Jahren und möchte nun endlich wieder super vital und ultra gesund sein – einfach so wie es sein sollte und auch vorher war.

Panchakarma Kur auf Madeira als Lösung 

Und da kam die Panchakarma Kur ist Spiel. Ich möchte für eine Ayurveda Kur aber nicht extra nach Indien reisen, sondern diese gerne in Europa machen. Also machte ich mich auf die Suche und recherchierte viel und fand eine Panchakarma Kur in Portugal, auf Madeira. Laut meiner Recherche soll es das beste Ayurveda Kurzentrum in Europa sein. Das Ashoka Ayurveda Kurzentrum ist im wunderschönen Alpino Atlantico Hotel direkt am Meer.

Panchakarma Kur Madeira

Die Qualität der Behandlungen der Panchakarma Kur auf Madeira ist auf höchstem Niveau, weshalb dieses Ayurveda Kurzentrum auch zu den besten der Welt gehört. Wer sich für eine Panchakarma Kur interessiert, sollte auf jeden Fall elf Tage oder mehr einrechnen. Es gibt auch kürzere Ayurveda Kuren, jedoch spürt man eine richtige Veränderung erst nach mehr als einer Woche. Da die Panchakarma Kur eine Detox-Reinigungskur ist, die zur nachhaltigen Entgiftung des Körpers führt, sollte man Körper und Geist ein bisschen Zeit geben und sich voll und ganz darauf einlassen.

Das Ayurveda Kurzentrum auf Madeira gibt einem die besten Voraussetzungen dafür. Mit Hotelzimmern, die Meerblick bieten, warmes Klima das ganze Jahr über, professionelle Betreuung durch einen Ayurveda-Arzt, tägliche Behandlungen, Yoga und eine abgestimmte Kost auf die individuellen Bedürfnisse deines Körpers.

Panchakarma Kur Madeira

Panchakarma Kur für den körperlichen und geistigen Neustart 

Gerade Menschen, die spüren, dass es an der Zeit für ein Reset ist fühlen sich zu einer Panchakarma Kur hingezogen. Natürlich kann es auch einfach aus Wellnessgründen und Selbstliebe heraus geschehen, aber auch nach oder während eines Burnout. Die Resultate sprechen einfach für sich, weshalb viele Menschen auch bereit sind für ihre Gesundheit mal einen höheren Preis zu zahlen und sich die Zeit zu nehmen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es einfach an der Zeit dafür ist meinem Körper und Geist etwas zu helfen und gute Bedingungen zu schaffen, dass ich meine Batterien wieder zu 100 Prozent aufladen kann. Und für mich bedeutete es nicht sehr weit zu fliegen und dennoch ein warmes Klima zu haben. Am Meer sein, authentisches Ayurveda, wie in Indien und in einem Hotel zu sein in dem ich mich wohl fühle.

Willst du deine Batterien auch aufladen?

Ist dir auch danach deine Batterien mal wieder so richtig aufzuladen? Am Meer zu sein, jeden Tag massiert zu werden und wieder zu voller Gesundheit und Vitalität gelangen? Gesundes Essen auf dich angepasst, Yoga und Meditation? Also eigentlich ein Paket voller Selbstliebe. Wenn dir danach ist, dann schau doch einfach. Und vielleicht trifft es auch genau deinen Geschmack. 🙂 Bei mir war es auf jeden Fall so…

Genaue Informationen zu der Panchakarma Kur auf Madeira findest du hier.

Und hier findest du weitere gute Angebote zum Thema Ayurveda Reisen

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA