Ist das Leben gerade nicht im Flow und einfach nur anstrengend?

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Manchmal läuft es einfach nicht. Die Energie ist schwer, alles läuft irgendwie schleppend und das Leben macht weniger Spaß. Wer schonmal im Flow war, wird wissen wovon ich spreche und vor allem auch den Unterschied kennen. Im Flow wirst du vom Leben getragen und die andere Seite fühlt sich eher wie ein Kampf an.

Wie unterbricht man ganz schnell seinen Lebensflow? Indem man sich nicht voll und ganz auf die Dinge einlässt, die einem das Leben bietet. Es wird plötzlich so anstrengend und es kostet so viel Energie. Einfach nur weil man dagegen ankämpft anstatt es flowen zu lassen. Oft spielen Ängste und Glaubensmuster eine große Rolle.”Ich habe dies und jenes nicht verdient” wäre so ein Klassiker.

Leben im Flow

Vielleicht ist es schon lange an der Zeit deinen Job zu kündigen und du traust dich nicht. Vielleicht solltest du eine Beziehung beenden, die nicht funktioniert oder andere Veränderungen annehmen. Es kann aber auch das Gegenteil davon sein und bedeuten, dass du dich auf die Dinge richtig einlassen solltest, die dir geboten werden. Denn oft blockieren wir Dinge weil wir glauben, sie nicht verdient zu haben. Das Leben schickt dir Möglichkeiten und Menschen und du entscheidest dann, ob du es wagst oder nicht. Wir alle tragen Ängste in uns, deren wir uns nicht bewusst sind weil sie tief vergraben liegen.

Wann spürst du die Wahrheit?

Wenn wenig Ego involviert ist! 

Was den Flow auch blockiert ist Perfektionismus. Perfekte Entscheidungen treffen zu wollen, um die Kontrolle zu haben. Dadurch kannst dich natürlich nicht entscheiden, denn perfekte Entscheidungen gibt es keine. Jede Entscheidung bringt Vor- und Nachteile mit sich. Wenn du deinen Fokus mehr auf dein Herz und weniger auf deinen Kopf legst, dann wirst du spüren, welche Entscheidung gut und richtig für dich ist.

Manchmal muss man einfach was tun um in den Flow zu kommen.

Wenn es gerade nicht flott, muss man natürlich etwas tun. Am besten ehrlich zu sich selbst sein, eigene Blockaden erkennen und auflösen.

Ich kenne niemanden, der immer im Flow ist, denn jeder von uns trägt Ängste und Blockaden in sich. Und diese zeigen sich, wenn es Zeit für Wachstum und den nächsten Schritt ist. Zu wachsen und sich seinen Ängsten zu stellen ist sehr anstrengend und fühlt sich nach Arbeit an. Es ist dann der Wachstumsschmerz, durch den wir durch müssen.

Mehr wagen und mehr lieben ist das Motto, mit dem man nichts falsch machen kann.

Komm immer wieder zurück zu dir und deinem Herzen. Dein Herz weiß ganz genau was es will.

Follow your heart, and you won’t get lost.

Hier gehts zu meinem Online-Kurs Free To Be, in dem du dich besser kennenlernen wirst und zurück in deine Kraft kommst.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA