5 Gründe warum du nach Hamburg musst

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Hamburg ist eine schöne Stadt! Voller weißer Villen, rotem Backstein, Shops, Museen und haufenweise lässigen Restaurants, hat die elegante Metropole soviel Stilbewusstsein, wie kaum eine andere Stadt in Deutschland.

Viele sehen Hamburg als kleine Schwester von Berlin, nur sauberer, kleiner und eleganter.

Die wunderschöne und charmante Stadt im Norden hat eine Menge zu bieten. Hier 5 Gründe, warum du unbedingt mal nach Hamburg musst:

Spaziergang um die Alster

Ob für einen gemütlichen Spaziergang oder zum joggen, eine Runde um die Außenalter zu drehen lohnt sich allemal! Die Strecke liegt mitten in der Innenstadt und ist trotzdem fast ausschließlich im Grünen. Wer sich nicht allzu viel bewegen möchte, kann auch eine Schiffsfahrt buchen oder sich in eines der schönen Cafes an der Alster setzen.

Hamburg Innenalster

Reeperbahn & Fischmarkt

Die Reeperbahn ist die bekannteste Ausgehstraße in Deutschland. Und das nicht ohne Grund. Zig Junggesellenabschiede werden jedes Jahr auf der sündigen Meile gefeiert. Auf der Reeperbahn reihen sich Bars, Diskotheken, Nachtclubs, Restaurants, Theater und Sex-Shops aneinander. Es ist der erste Anlaufpunkt für Nachtschwärmer und viele Touristen.

Nach einer durchzechten Nacht, kann man zum frühstücken wunderbar ab 5.00 auf den weltberühmten Fischmarkt, der in unmittelbarer Nähe liegt. In der Markthalle wird schon früh am Morgen zu Live Musik getanzt und auch schon getrunken.

Fischmarkt Hamburg

Speicherstadt

Die Speicherstadt lädt zu einem Spaziergang ein. Genügend Zeit sollte dabei aber auf jeden Fall eingeplant werden. Viele Plätze laden zum verweilen ein, wie z. B. das Miniaturwunderland. Zum Abschluss kann man wunderbar noch Kaffee und Kuchen in der preisgekrönten Kaffeerösterei zu sich nehmen.

Hamburg Speicherstadt

Schanzenviertel

Das Schanzenviertel ist ein angesagtes Szeneviertel in Hamburg, welches einen ganz eigenen Charme versprüht. Man findet dort viele kleine Boutiquen, Cafes, Restaurants und eine Partymeile. Das lebhafte Viertel ist zum Teil sehr alternativ und bietet viele Bio-Läden und ist sehr locker und entspannt.

Man findet hier aber auch viele wohlhabende Leute, die in einer der prachtvollen Altbaugebäude leben. Arm trifft hier auf Reich. Allgemein eine sehr interessante Gegend.

Nah zur Ostsee und zu anderen tollen Flecken in der Natur

Wer in Hamburg ist, kann einen Ausflug an die Ostsee zum Timmendorfer Strand machen und unterwegs in der wunderschönen Stadt Lübeck einen Stop einlegen.

Timmendorfer Strand

 

 

Comments +

  1. Sina sagt:

    Juhuuu, meine Wahlheimat! Schön, dass du ihr einen Artikel gewidmet hast 🙂 Ich liebe ja das quierlige Viertel Ottensen, den maritimen Elbstrand und das hügelige Blankenese (hier ein kleiner Bericht über einen Herbstspaziergang durch Blankenese: http://ferndurst.de/schoenste-orte-in-hamburg-blankenese/) … Die Liste ist ziemlich endlos ehrlich gesagt.

    Lieber Gruß
    Sina

    • woooow..wie schön!!! Das nächste mal muss ich unbedingt nach Blankenese 🙂
      Hamburg ist schon verdammt schön. Kann verstehen, dass es deine Wahlheimat ist.

      LG
      Eve

  2. Henrietta sagt:

    Hi Eve, schöner Artikel! Es ist irgendwie immer wieder spannend für mich, wie “Nicht- Hamburger” meine Stadt empfinden – und ich freue mich, dass Hamburg immer so gut ankommt 😉 Manchmal fehlt mir hier zwar ein bisschen das Unkonventionelle (gibt es hier auch, bekommt man nur nicht so mit wie in richtigen Metropolen), aber man kann ja schließlich nicht ALLES an einem Ort haben. Wenn Du das nächste Mal in die Stadt kommst, sag Bescheid, dann gebe ich Dir noch ein paar Geheimtipps 😉
    Liebe Grüße, Henrietta

  3. Nici sagt:

    Hallo,
    Nichts für ungut aber der Timmendorfer – Strand liegt an der Ostsee, in Ost-Holstein & nicht wie oben genannt an der Nordsee!;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA