Inspirierende Bücher für moderne Hippies

Inspirierende Bücher gibt es wie Sand am Meer. In vielen Büchern kann man sich aber tatsächlich gute Ideen für das eigene Leben holen und vieles lernen.

Hier eine Liste der Bücher, die ich persönlich top finde und durch die ich selbst sehr viel gelernt habe!

Persönlichkeitsentwicklung

The Magic

Als mir meine damalige Mitbewohnerin in Hamburg dieses Buch in die Hand drückte, war ich erst mal etwas skeptisch. In diesem Buch wird das Thema „Dankbarkeit“ thematisiert und auch dazu aufgefordert, jeden Tag eine Übung/Aufgabe durchzuführen.

Naja, was soll ich sagen..dieses Buch kann Wunder bewirken, so simpel es auch ist!

Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

„Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung.“

Ein wundervoller und effektiver Leitfaden für inneres Wachstum!

In „A New Earth“ beschäftigt sich Tolle mit dem von ihm als krankhaft dargestellten seelisch-geistigen Zustand der Menschheit. Als Ergebnis einer kollektiven Fehlentwicklung ist unsere Haltung zur Welt häufig von Negativität geprägt, was zu fortschreitender Selbstzerstörung sowie zur Zerstörung unseres Planeten führt. Ein radikaler Bewusstseinswandel ist angezeigt – eine Transformation vom egozentrierten Bewusstsein zur Eröffnung eines „inneren Raums“ mit einer viel umfassenderen Intelligenz als der unseres Egos.

Während man es liest, vollzieht sich schon ein innerer Wandel!

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

“Find out what you love. Do it because you love it. Stick with it.“

Ein erfülltes Leben haben wir, wenn wir das tun, was wir lieben. Doch was, wenn wir gar nicht wissen, was wir wirklich wollen? Barbara Sher gibt eine ebenso praktische wie erfrischende Anleitung, wie wir wieder Zugang zu unseren Wünschen und Träumen finden, sie in konkrete Ziele verwandeln und schließlich Schritt für Schritt verwirklichen können.

Reisen

Der Jesus vom Sexshop: Stories von unterwegs

Helge Timmerberg ist ein begnadeter Reise-Schriftsteller!

In seinen Büchern erzählt von seinen verrückten Reisen rund um den Globus, die voll Abenteuer und Leben sind.

Gebrauchsanweisung für die Welt

Ein weiterer und sehr guter Reise-Schriftsteller ist Andreas Altmann.

Ich glaube, dass dieses Buch jedem Reisenden gefallen würde. Andreas berichtet von seinen magischen Momenten unterwegs, Einsamkeit und Freundschaft mit Fremden. Dies Buch ist eine Liebeserklärung ans Reisen!

In die Wildnis: Allein nach Alaska

„When you want something in life you just gotta reach out and grab it.“

Nachdem Chris McCandless sein College mit Spitzennoten absolvierte und sein gesamtes Vermögen gespendet hat, brach er zu einer Rucksackreise quer durch die USA auf.

Er lebte genau das, von dem viele in ihren jungen Jahren nur träumen. Die verrückte Alltagswelt  hinter sich zu lassen, in der nur Geld und Erfolg zählt.

Sehr tiefgründig, inspirierend und berührend!

High Times: Mein wildes Leben

Sie nahm sich was sie wollte.

Mehr als nur Sex, Drugs & Rock’n Roll! Sie war die weibliche Ikone der 68er-Bewegung, dazu Model, Muse, Groupie, Lebenshungrige. Wer in diesem Buch nicht nur auf die Drogen-& Sexeskapaden fokussiert, sieht hier eine wundervolle Geschichte, einer Frau, die nach nach purer Lebenslust und Freiheit schreit.

Eat, Pray, Love

Der Klassiker unter Alleinreisenden Frauen auf der Suche nach sich selbst.

Elizabeth beschließt alles hinter sich zu lassen – ihre Ehe, den Job und New York. Sie reist nach Italien, Indien und Indonesien, um sich selbst wieder nah zu sein und das Leben wieder zu spüren.

Business

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

„Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.“

Der absolute Klassiker für alle Internet Unternehmer und digitale Nomaden. Es geht um einen neuen Lifestyle und das Brechen von alten Denkmustern und Gewohnheiten.


Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze

Auf dieses Buch bin ich durch meinen Vater gestoßen, der sich grundsätzlich immer für gute Business-Bücher interessiert.

Hier werden Gemeinsamkeiten erfolgreicher Menschen aufgezeigt und Methoden für Erfolg herausgearbeitet.



„Über 20 Jahre hinweg erforschte Napoleon Hill die Lebensregeln und Arbeitsmethoden von mehr als 500 der erfolgreichsten Leute. Er untersuchte ihre Erfolgsrezepte – und dann schrieb er dieses Buch. Es wurde eines der meistgekauften und -gelesenen Bücher Amerikas – und es fand, in viele Sprachen übersetzt, seinen Weg rund um die Welt, weil es Millionen von Lesern zu einem besseren, erfolgsgewohnten Leben verhalf.“

Erfolg durch positives Denken

Dieses Buch hat schon so einige Leben zum positiven verändert!

Positives Denken ist der Schlüssel zu Erfolg und einem guten und erfüllten Leben. Dieses Buch motiviert, inspiriert und verändert. Ein sehr wertvolles Buch, dass jeden zu einem besseren Menschen machen kann.

Tags:
Kommentare

Comments are closed.

  1. Ben 4 Jahren ago

    Yey! Das Buch von Barbara Sher klingt super spannend. Habe „Wishcraft“ von ihr schon öfters empfohlen bekommen. Werde mir das mal anschauen =)

    Und in „Into the wild“ bin ich einfach verliebt. Einfach der Hammer =)

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account