Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Bisher hat es mich dreimal nach Kapstadt verschlagen, und das nicht ohne Grund! Ich liebe diese Stadt, weil kaum eine andere so viel zu bieten hat. Zum einen liegt es daran, dass diese Stadt einfach eine perfekte Lage, wunderschöne Strände und tolle Tierwelt hat. Zum anderen ist Kapstadt auch kulturell unheimlich interessant und voller Gegensätze. Kapstadt ist halt, was Sehenswürdigkeiten betrifft kaum zu übertreffen! Meine Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt zeige ich dir in diesem Beitrag.

Hier meine Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

No.1 – Kap der guten Hoffnung

Der Kap der guten Hoffnung liegt an der Südspitze Südafrikas und gehört zu den bekanntesten Klippen der Welt.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.2 – Tafelberg

Ich durfte dieses Jahr auf den Tafelberg hiken, was eine Erfahrung für sich war. Wenn du genug Kondition hast und gerne wanderst, dann ist es absolut empfehlenswert. Dieser imposante Berg hinterlässt Eindruck. Das ist auch die Schönheit Kapstadts. Egal in welche Richtung du schaust, überall sind Berge.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.3 – Victoria & Alfred Waterfront

Die Waterfront ist sehr touristisch, dennoch lohnt sich ein Ausflug dahin. Einfach nur um zu spazieren, im Restaurant etwas zu essen, shoppen oder die Robben zu beobachten.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.4 – Boulders Beach

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

Boulders Beach ist südlich von Kapstadt und ist bekannt für seine Pinguine. Eine Tour zu dem Pinguin-Strand kannst du vor Ort buchen.

No.5 – Muizenberg
Sehenswürdigkeiten Kapstadt

Außerhalb von Kapstadt lohnt es sich die Garden Route entlang zu fahren. Falls du mehr Infos zur Garden Route haben willst, klick einfach HIER.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA