10 Gründe warum Du Yoga machen solltest

Ob als sanftes oder anspruchsvolles Fitnesstraining, als Therapieform, ethischer Lebensstil oder als spirituelle Erfahrung:

Es gibt viele Gründe, sofort mit Yoga anzufangen!

 

P1010771 Kopie_Fotor

 

Yoga:

– steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität
– stärkt Vitalität und Energie
– reduziert Verspannungen und Schmerzen
– verzögert den Alterungsprozess
– führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
– fördert Mut, Durchhaltevermögen und Konzentration
– bringt Körper, Geist und Seele in Einklang
– eröffnet neue Perspektiven und Denkansätze
– führt zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
– bietet Raum für spirituelle Entwicklung

Für mich, hat sich durch regelmäßige Yogapraxis mein Lebensstil verändert.

Ich esse viel bewusster, was für mich schon ein Riesen Ding ist, da meine Ernährung fast nur aus Fast Food und Süßigkeiten bestand. Dadurch bin ich viel fiter und kann besser/klarer denken.

Ich schlafe besser und früher ein. Ich war immer ein absoluter Nachtschwärmer, da ich Nachts zur Ruhe kam und dann Zeit für lernen, arbeiten, lesen oder sonst was hatte. Nur ist es nicht besonders gut einen komplett verdrehten Biorhythmus zu haben.

Es macht flexibler!..und das nicht nur körperlich.

Ich bin durch Yoga noch gelassener und zufriedener geworden. Durch die Atemtechnik und die Meditation, entsteht Raum im Kopf, was besser ist als jeder Urlaub! Der Geist kommt zur Ruhe.

Der allerwichtigste Punkt, den ich gelernt/erfahren habe ist, dass wir nicht unsere Gedanken sind!

Namaste

 

 

 

Tags:
Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account