5 praktische Reiseapps

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Ich habe für mich festgestellt, dass ein Smartphone in der Fremde mehr nützliche Informationen bieten kann, als ein ganzer Schubkarren an dicken Reiseführern, Prospekten und sonstigen Info-Blättern. Man muss nur die richtigen Reiseapps haben. Wenn du sie hast, kannst Du dir viel Vorbereitungsaufwand sparen – ist halt nützlich, wenn man spontan sein will.

Das heißt nicht, dass man auf die Freude am Planen verzichten soll – was gibts Schöneres, als entspannt auf dem Sofa sitzen und in Reisekatalogen mit exotisch-romantischen Bildern rumblättern, spannende Reiserouten zeichnen und ein bisschen was über die Bräuche der jeweiligen Länder lesen? Fast genauso ein Vergnügen, wie die Reise selbst. Aber auch nur fast 😉 Trotzdem gibt es ein paar Apps, die, gerade wenn man schnell planen muss, sehr zu empfehlen sind. Wenn man z. B. irgendwo einen längeren, abenteuerlichen Trip macht und die nächste Übernachtungsstation noch nicht feststeht, ist die App Booking sehr nützlich: Sie gibt schnell und auch wirklich verlässlich Auskunft über freie Hotelzimmer und Betten in Hostels in der jeweiligen Stadt – egal, in welchem Land!

Reiseapps

Und mit Skyscanner kannst du den preiswertesten Flug heraussuchen und buchen – eine einfache Art Geld zu sparen. Auch diese App ist sehr anwenderfreundlich und leicht zu handhaben.

Wenn man sich in einer Stadt aufhält, die man nicht kennt, ist die App Ulmon City Maps 2go eine große Hilfe. In ihr findest du nämlich die Stadtpläne aller größeren Städte der Welt. Diese kannst du dir herunterladen, sodass du sie auch offline nutzen kannst. Daneben bietet die App zum Teil auch sehr umfassende Detailinformationen zu den Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt sowie Tipps bezüglich Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Theater und Museen. Ist also ein äußerst praktischer digitaler Reiseführer.

Natürlich sind auch Apps, wie Skype, Google Maps, Viber und ein Übersetzungsprogramm auf meinem Smartphone zu finden!

Es gibt auch noch einige andere spezifische Apps, die je nach Reiseziel Sinn machen, aber die oben vorgestellten sind für mich eine Art Grundausstattung.

Comments +

  1. Reisender sagt:

    Guter Artikel. Einen App-Typ fehlt aber meiner Meinung nach in dem Artikel noch. Man sollte auf alle Fälle eine der (inzwischen zahlreichen) Reiseschnäppchen-Apps nutzen. Mein Favorit ist die Traveldeals24-App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.traveldeals24.main
    Gut finde ich bei den Schnäppchen, dass viele wirklich gute Hotels beinhalten und nicht irgendwelche üblen Absteigen. Schau Sie dir mal an – vielleicht gefällt sie dir auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA