5 gute Gründe, nach Mailand zu reisen

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Gutes Essen, großartige Cafés, Mode und Design. Mailand ist eine Stadt, in der es sich gut leben lässt.

Mit 1,3 Millionen Einwohnern ist Mailand die zweitgrößte Stadt Italiens und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Oberitaliens. Mailand ist in Sachen Mode, Medien und Design führend und setzt globale Trends. Außerdem hat die Stadt jede menge Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Hier hast du 5 gute Gründe, nach Mailand zu reisen:

P1050077 Kopie

1. Weil keine andere Kirche so viele Türmchen hat wie der Mailänder Dom

Der Mailänder Dom ist die drittgrößte Kirche Europas und ist ein wirklich dominantes Gebäude. Mit seinen 135 Türmchen und und 3.500 Statuen hat er einen unverwechselbaren Look 😉

P1050079 Kopie

Auf dem Dach des Domes hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt.

P1050083 Kopie

2. Weil Mailand ist ein Paradies für Fashion Victims ist

Shop till you drop. Mailand ist tatsächlich die Stadt, in der man shoppen kann, bis man umfällt. Es gibt wohl kein erstzunehmendes Modelabel, das hier nicht mit einem Laden vertreten ist.

P1050056 Kopie

P1050053 Kopie

3. Weil die Galleria Vittorio Emanuele II nicht nur die älteste, sondern auch die schönste Shoppingmall der Welt ist

Die Galleria, die 1867 eröffnet wurde ist mit ihren Restaurants, Bars, Cafés und feinen Läden immer noch Treffpunkt der Mailänder Gesellschaft.

P1050100 Kopie

 4. Weil es von hier nicht weit zum Comer See ist

Ich selbst war leider nicht nicht da, aber dafür George Clooney – und das regelmäßig 😉

Der Comer See und die Gegend, die ihn umgibt zählt zu den schönsten Regionen Italiens.

como

 

 

Bildquelle://www.flickr.com/photos/catchlightsa/5773025295/

5. Weil man hier die besten Leckereien in ganz Italien kaufen kann

Ich kann mich noch immer an die Pasta in Mailand erinnern, und werd sie wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell vergessen können.

In Mailand gibt es das Eataly, ein Feinkost-Megastore, welcher ein Paradies für Feinschmecker ist. Geboten wird eine Auswahl der besten Produkte Italiens zu fairen Preisen.

Comments +

  1. Hendrik sagt:

    Hammer Fotos! Wow!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA