Warum Mallorca immer eine Reise wert ist

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Mallorca hat den Ruf das Saufparadies der Deutschen zu sein. Jedes Jahr fliegen vier Millionen Deutsche nach Mallorca, um am Ballermann zu zu feiern oder sich in ruhigeren Ecken niederzulassen und zu entspannen.

Doch manche wissen gar nicht, dass die balearische Insel noch so viel mehr als nur Partytourismus zu bieten hat.

Mallorca Soul Kitchen

Ich muss zwar auch gestehen, dass mein letzter Mallorcabesuch direkt nach einem Clubbesuch in Düsseldorf startete. Meine Cousine feierte am Düsseldorfer Medienhafen in ihren Geburtstag rein und anschließend ging es direkt zum Flughafen um nach Mallorca zu fliegen und ihren Geburtstag dort noch weiterzufeiern. Letztlich haben wir dort nur relaxed und nicht gefeiert.

Warum jeder mal nach Mallorca muss:

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca ist unglaublich schön, mit all ihren kleinen Gassen, süßen Geschäften, vielen Restaurants und ihrer historischen Altstadt. Auch die Kathedrale macht so einiges her und ist das das Wahrzeichen der Insel.

Palma de Mallorca hat auch zahlreiche angesagte Clubs und dadurch einiges für Nachschwärmer zu bieten. Vor dem Clubbesuch kann man schön am Hafen Abendessen und den Sonnenuntergag genießen.

Road Trippin’ auf der Insel

Mallorca ist eine traumhafte Insel und wird sehr oft unterschätzt. Die Insel ist voller idyllischer Orte und nahezu perfekt um sich richtig zu erholen.
Die Insel bietet sich aber auch super für einen Road Trip an. Entlang der Küste lassen sich viele paradiesische Buchten und kleine Dörfer entdecken. Dadurch ist es möglich das wahre Mallorca kennenzulernen, abseits der ganzen Touristenorte.

Mallorca Road Trip

Zahlreiche Strände und Buchten

Manche Buchten der Insel können locker mit der Karibik mithalten und sind nicht so überlaufen, wie so manche Strände während der Hauptsaison.
Im Norden und Nordosten der Insel findet man die schönen und ruhigen Strände Cala Figuera und Platja de Muro.

Mallorca Strände

Und selbst der Ballermann ist gar nicht so schlimm. Die Feierei spielt sich nur an einem kleinen Strandabschnitt und ein paar Kneipenstraßen ab.
Mallorca ist groß genug, sodass man auch rein gar nichts vom Ballermann mitbekommen muss. Die Insel ist sehr vielseitig und bietet für jeden etwas. Ganz egal, ob dir nach Erholung, Kultur oder Party ist, die Insel hält für jeden etwas bereit.

Comments +

  1. Ani sagt:

    Mallorca ist wirklich ein Traum von einer Insel…
    Schade, dass ihr dieser Ballermann Ruf so nachhängt.
    Schöne Bilder!

    xx
    ani von ani hearts

  2. Tatiana sagt:

    Mallorca ist sowas wie meine zweite Heimat – und man kann Monate dort verbringen, ohne auch nur einen Hauch von Ballermann (oder dem englischen Pendant Magaluf) mitzubekommen.
    Eine wunderbare Insel – die wirklich alles bietet!

  3. Neni sagt:

    Mal was anderes – ich liebe dein Kleid auf dem Foto mit dem Auto 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA