Inspirierende und sinnhafte Kreuzfahrten durchs Mittelmeer

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Auf dem Wasser zu sein ist für viele Menschen ein Traum. Es ist leichter runterzukommen, sich treiben zu lassen und einfach den Moment zu genießen. Nicht verwunderlich, da wir zu siebzig Prozent aus Wasser bestehen. Deshalb zieht es uns auch immer wieder ans Wasser. Einen Urlaub auf dem Wasser zu machen ist eine ganz besondere Erfahrung. Sich mit dem Meer verbunden zu fühlen, den leichten Wellengang zu spüren und die gute Meeresluft täglich einzuatmen wirkt fast schon therapeutisch.

Ponant Kreuzfahrt Mittelmeer

Eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer

Eine Ponant Kreuzfahrt im Mittelmeer bietet sich perfekt für eine Reise auf dem Wasser an. Warum? Du kannst die schönsten Inseln und pulsierende europäische Großstädte in einen Trip packen. Du kannst einen Strandtag auf auf Sardinen verbringen, die Nacht auf dem Meer und am nächsten Tag die wunderschöne Altstadt von Palma de Mallorca bestaunen und durch die vielen schönen Gassen schlendern. Palma ist eine meiner heimlichen Lieblingsstädte. Tatsächlich bin ich gerade auch hier, während ich diesen Artikel schreibe. In Palma legt das Boot zentral an und du bist innerhalb von wenigen Minuten in der Altstadt. Palma ist cool, schick und sehr kreativ. So viele Künstler wie hier, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nachdem du Mallorca von einer sehr schönen und kreativen Seite entdeckt hast, könntest du am nächsten Tag die Großstadt Valencia erkunden.

Am Tag darauf könntest du in den Süden Spaniens und durch das schicke Marbella spazieren. Am nächsten Tag hättest du die Möglichkeit die historische Küstenstadt Cadiz zu sehen. Auf dem Atlantik gehts dann weiter nach Portugal. Und schon wieder eine andere Kultur und neue Eindrücke. Die Portugiesen sind etwas ruhiger und entspannter als die Spanier. Das Land ist nicht so bebaut und wirkt noch sehr ursprünglich. Portugal hat einfach Charm! Dein erster Stopp könnte in Lagos, an der Algarve sein. Die Algarve ist mit ihren roten Felswänden eine Naturgewalt gepaart mit mildem Klima. Nach der Algarve wäre Lissabon dran. Lissabon ist eine sehr romantische Stadt. Ich vergleiche die Stadt sehr gern mit Paris. Lissabon ist nur kleiner, freundlicher, hat das bessere Klima, ist entspannter und günstiger als Paris. Es ist unglaublich vielfältig eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer zu machen. Da Europa einfach kulturell so viel zu bieten hat.

Kreuzfahrt Mittelmeer

Eine ganz besondere Kreuzfahrt

Ponant sind keine Billig-Kreuzfahrten, sondern etwas ganz besonderes. Es sind eher sinnhafte und inspirierende Reisen, anstatt das klassische “all-inklusive-Reisegefühl” auf einem riesengroßen Schiff. Der Service ist maßgeschneidert und auf höchsten Standart. Es wird nicht nur an den großen Häfen gestoppt, sondern auch an keinen unbekannten Häfen, die noch nicht so erforscht und überrannt sind.

Und ich weiß, Kreuzfahrten haben nicht den besten Ruf, da sie nicht die umweltfreundlichste Option des Reisens sind. Aber es wird immer mehr getan, um den Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Ponant verzichtet komplett auf die Verwendung von Schweröl und ist damit die erste Reederei, die diesen Weg eingeschlagen hat. Außerdem wird auf Einwegkunststoffe verzichtet und viele weitere Maßnahmen wurden ergriffen. Deshalb erhielt Ponant als erste europäische Kreuzfahrtreederei auch das Zertifikat der North American Green Alliance. Das Zertifikat bescheinigt den Mitgliedern die Übernahme umweltfreundlicher Praktiken und Technologien.

Hast du schon Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht? Falls ja, dann freue ich mich auf deinen Kommentar. 🙂

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA