Dänemark – Glücklichstes Land der Welt?

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Gedanken
Business
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

IMG_5669„In Dänemark leben die glücklichsten Menschen.“ Diese Schlagzeile stach mir beim gestrigen Frühstück ins Auge. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Laut UN-Bericht soll es aber so sein. Was ich aber weiß – Dänemark hat eine tolle Hauptstadt!

Auf meinem Rückweg aus Schweden, ging es spontan noch nach Kopenhagen. Leider nur für zwei Stunden. Dennoch lang genug um beurteilen zu können, dass diese Stadt wirklich schön ist!

Nach einem kurzen Spaziergang am Nyhavn – dem ursprünglichen Handelshafen von Kopenhagen, ging’s aufs Boot für eine kurze Sightseeing Tour.

Die Tour dauert 60 min und kostet 6 €, was für skandinavische Preisverhältnisse sehr günstig ist. Alle 10-15 min startet eine neue Tour direkt vom Nyhavn.

IMG_5636

IMG_5667

IMG_5525 Kopie

IMG_5721

IMG_5720

IMG_5771 2

IMG_5792

IMG_5777 2

IMG_5717

IMG_5703

IMG_5698

IMG_5679

IMG_5781 2

IMG_5737

Das nächste mal bleibe ich sicherlich etwas länger da 😉

Comments +

  1. Ähnlich haben wir das auf unserer Schweden-Rückreise auch gemacht, aber die Rundfahrt war bei uns per Bus 🙂

  2. Nadja sagt:

    Schöön:) Ich war noch nie da aber werde Dänemark auf jeden Fall irgendwann auch mal einen Besuch abstatten:)
    Grüße aus Melbourne,
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

featured post category

Mein absolutes Lieblings-Yoga-Retreat befindet sich in Portugal. 

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA