Fragen & Antworten rund ums Reisen – Blogstöckchen Part II

Nicole von Ausreisserin hat mich für das „Blogstöckchen“ nominiert. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Ich fühle mich geehrt, all diese tollen Fragen rund ums Reisen beantworten zu dürfen.

Ich verspreche, dass es das letzte Blogstöckchen oder Liebster Award für die nächsten Monate ist 😀

Wer oder was hat dich zu deinem Blog inspiriert?

Ein Bekannter von mir, den ich nach meinem letzten Australienaufenhalt traf. Er war der Meinung, dass ich alle Erlebnisse teilen sollte. Für mich war es zu Beginn schon etwas komisch alle meine Gedanken öffentlich zu teilen, da ich eher der Typ Mensch war, der seine Gedanken in kleinen schwarzen Büchern notierte und diese auch nicht Preis gab.

Wie ist der Titel für deinen Blog entstanden?

Ich lag im Bett und konnte nicht schlafen. Da kam mir der Name „Modern Hippie“ in den Kopf. Und er passte einfach wie die Faust aufs Auge, da ich schon im Herzen ein Hippie bin, trotzdem die ganzen Vorteile der heutigen Zeit zu schätzen weiß – also ein moderner Hippie halt 😉

Worauf legst du deinen Schwerpunkt: Auf deine Texte oder die Fotos?

Beides. Bei Blogposts über das Reisen liegt mein Schwerpunkt auf Fotos. Bei Posts über das Leben ist der Text natürlich wichtiger und liegt im Vordergrund.

Vom Reiseerlebnis zum Blogartikel: Wie lange brauchst du dafür?

Ganz unterschiedlich. Seit ein paar Monaten versuche ich kurz nach der Reise zu berichten. Bei längeren Reisen auch mal zwischendurch.

Ein Blog soll ja keine Einbahnstraße sein: Was wünschst du dir von deinen Lesern?

Ich freue mich tierisch über jede Mail. Ich möchte wissen, wer meinen Blog liest, was ich besser machen kann und was du dir wünscht – denn DU schenkst mir deine kostbare Zeit, und das weiß ich zu schätzen!

Welche Urlaubsart bevorzugst du: Roadtrip, Trekking, Städtetouren…?

Ich liebe Roadtrips! Für mich ist es die beste art zu reisen. Mehr Freiheit geht nicht. Jeden Tag wird man von neuen Eindrücken bombardiert, man ist im Fluss, gute Musik dazu, flexibel.

Wie wählst du dein nächstes Reiseziel aus?

Puh..gute Frage! Manchmal ganz spontan, was mir gerade so in den Sinn kommt und worauf ich Lust hab. Von Freunden mache ich es auch öfters abhängig, wenn die Lieben on tour sind und mir das Reiseziel zusagt, schließe ich mach einfach an.

Was gehört immer und auf jeder Reise in deinen Koffer/Rucksack?

Ohrstöpsel, Schalfbrille, Flip Flops, Mikrofaser Handtuch und natürlich die üblichen Dinge, die selbstverständlich bei jedem auf keiner Reise fehlen dürfen.

Was war das Überflüssigste, was du bislang auf einer Reise dabei hattest?

Zu viel Kleidung!

Bist du auf Reisen ein Wiederholungstäter oder fährst du jedes Mal woanders hin?

Eigentlich versuche ich jedes mal woanders hinzureisen. Doch manche Länder, wie Australien, Südafrika, USA und UK haben es mir so angetan, dass ich schon öfters hin musste.

Welche (eigenen oder fremden) Vorurteile konntest du beim Reisen schon ausräumen?

Deutsche sind ernst und haben keinen Humor! Viel zu oft musste ich das hören, durfte sie aber vom Gegenteil überzeugen 😉

 

Sooo..nun kommen meine Fragen an euch:

Du fühlst dich einsam, unwohl oder gestresst auf Reisen. Was tust du dagegen?

Rucksack oder Koffer?

Deine deutsche Lieblingsstadt?

Hotel oder Hostel?

Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog?

Welche Kamera nimmst du mit auf Reisen?

Welche Reisen sind für dieses Jahr noch geplant?

In welchem Land würdest du gerne für eine Weile leben?

Dein Lieblingsessen?

Was magst du an deiner Heimat besonders und was überhaupt nicht?

Der beste Song für einen Roadtrip?

 

Weitergereicht wird das Blogstöckchen an:

Ann-Cartin von be happy and travel

Carina von Last-Paradise

Katrin von Viel-Unterwegs

Tobias von kleine Weltreise

Stefanie von a daily travel mate

Martin von Herr Lehmanns Weltreise

Elisabeth von Reise meines Lebens

 

Wie gibst du das Blogstöckchen weiter?

– verlinke die Person, die dich nominiert hat, auf deinem Blog

– beantworte meine 11 Fragen

– wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest

– teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast

– formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst

 

Tags:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Steffi 3 Jahren ago

    Hallo Evelin,
    uii. Danke für die Nominierung. Hatte bereits schon einmal eines zugeworfen bekommen. Aber hab ja noch eine Hand frei 😉 Ich werde mal schauen, ob bzw. wann ich dazu komme.
    LG
    Steffi

    • Author
      Evelin Chudak 3 Jahren ago

      Hi Steffi,
      würde mich sehr darüber freuen! 🙂
      Bis dahin..
      LG
      Eve

  2. Annie 3 Jahren ago

    Hi Evelyn,

    vielen lieben Dank für die Nominierung 🙂 das ist ne tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Annie

    • Author
      Evelin Chudak 3 Jahren ago

      Na dann bin ich mal gespannt auf deine Antworten 🙂

      LG
      Eve

©2017 Modernhippie.de