Wochenendtrip nach Amsterdam gefällig?

Ende Mai geht es für mich endlich wieder nach Amsterdam. Ich freue mich schon unglaublich darauf, da ich dort Menschen wiedersehen werde, die mir ans Herz gewachsen sind.

Während der Planung kam mir der Gedanke auf, etwas länger als nur ein paar Tage in Amsterdam zu bleiben, um den niederländischen Lebensstil zu genießen und mich für ein paar Tage oder Wochen an einen der tollen Strände in der Nähe von Amsterdam zu platzieren.

Was macht Amsterdam eigentlich so besonders?

Der moderne Lebensstil und die traditionell erhaltenen Bauwerke machen Amsterdam interessant für viele Besucher aus der ganzen Welt. Dazu kommt der Charme und die freundliche und offene Art der Niederländer, was diese Stadt zu einem optimalen Ziel für ein Wochenende macht.

Amsterdam hat einen kompakten Stadtkern und viele gemütliche Gassen, die zum bummeln einladen. Währenddessen stößt man auf schöne Läden, versteckte Gärten, zig Kanäle, Cafés und massig Kunst. In dieser Stadt läuft man keinen Kilometer, ohne auf ein Meisterwerk zu stoßen.

Amsterdam Grachten

Die Stadt vom vom Wasser aus erkunden

Eine gemütliche Grachtenfahrt ist immer zu empfehlen. Man kann die Stadt ganz entspannt vom Wasser aus erkunden und erhält so einen schnellen Überblick von der Stadt.

Wer mehr Zeit hat, kann an den Kanälen entlang spazieren oder sich ein Fahrrad mieten, um die prachtvollen Herrenhäuser zu bestaunen und sich von der Stimmung der Stadt mitreißen lassen.

Unterwegs lassen sich viele Sehenswürdigkeiten entdecken und gemütliche Ruhepausen in einem der zig schönen Straßencafés einlegen.

Das beliebteste Fortbewegungsmittel der Amsterdamer ist natürlich das Fahrrad. Es gehört zum Lebensstil der Stadt, mit dem Rad von A nach B zu kommen.

Amsterdamer

Für ein Wochenende über die Stränge schlagen

Viele feiern gerne ihre Junggesellenabschiede in Hamburg, da St. Pauli für sein aufregendes Nachtleben und das Rotlichtviertel bekannt ist.

Wer aber schon mal Nachts in Amsterdam unterwegs war, der weiß, dass St. Pauli ein Witz gegen Amsterdam ist.

Amsterdam Wochenende

Ausgefallene Unterkünfte

Amsterdam hat sehr ausgefallene Unterkünfte. Vom stylischen Apartment über urige Hausboote, ist in dieser Stadt fast alles zu finden.

Auf Wimdu findest du interessante Schlafmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen.

Dort habe ich auch die tollsten Hausboote gefunden, die in Punkto Originalität und Charme kaum zu toppen sind!

Amsterdam Wochenende

Die Nähe zur Nordsee

Wer Amsterdam länger als nur zwei oder drei Tage besucht, für den lohnt sich ein Ausflug an die Nordsee. In direkter Nähe liegen Zandvoort und Bloemendaal, wo man sich in trendige Strandlokale, Restaurants oder Beach Clubs setzt und mit einem Drink in der Hand den Blick über das Wasser schweifen lassen kann.

Aber auch andere tolle Strandorte, wie Noordwijk oder Egmond sind nicht weit entfernt und absolut einen Besuch wert.

Amsterdam Strand

 

 

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account