Goodbye Bali – Hello Thailand

Ich bin nun seit sieben Wochen auf Bali. Die Insel ist wunderschön und hat alles zu bieten, was ich mag.
Die Natur ist der absolute Hammer, das Klima ist angenehm warm, die Menschen sind herzlich, das Essen ist verdammt gut und es gibt Yoga an jeder Ecke.

Bali scheint perfekt zu sein.

W SeminyakDoch muss ich etwas gestehen.

Seitdem ich hier bin, schweifen meine Gedanken die ganze Zeit ab.
Ich bin mental die meiste Zeit über in Thailand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht in Bali angekommen bin.
Ich dachte, dass ich einfach ein paar Tage brauche um anzukommen. Dann wurden es aber Wochen. Und nun weiß ich, dass ich zurück nach Thailand sollte.

Obwohl die letzten paar Wochen echt sehr schön waren und ich zu schätzen weiß, was Bali zu bieten hat, war es an der Zeit zu gehen.

Die Balinesen noch viel herzlicher als die Thais und haben eine unglaublich warme und sanfte Art und Weise mit Menschen umzugehen.

Die ganze Insel wirkt so unglaublich friedlich und einfach nur gut. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Kuta nicht erlebt habe 😉

Ich weiß jedenfalls, dass es für mich nochmal nach Bali gehen wird. Aber erstmal ist es wieder an der Zeit für Thailand.

Ubud Monkey Forest

Mein letzter Thailandaufenthalt wurde abrupt beendet.
Ich flog mit hohem Fieber zurück nach Deutschland. Nachdem ich insgesamt drei (!) Flüge von Bangkok verfallen ließ. Zwei bewusst und der dritte aus persönlich chaotischen Gründen.

Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass dort irgendwas auf mich wartet. Ich weiß nicht was es ist, aber das Gefühl ist verdammt stark und lässt mich nicht los.

Schon irre, da viele meiner Freunde und auch ich dachten, dass ich von dort aus sicherlich nach Australien fliegen werde. Es ist fast schon ein Katzensprung von Bali in den Norden Australiens zu fliegen.

Seminyak surfen

Es sollte aber nicht Australien sein, sondern das schön verrückte Thailand, mit dem besten Essen, dem hinterhältigsten Bier, Massagen, die einen demolieren können, Tuk Tuks und Mango Sticky Rice.

Manchmal muss man einfach seinem Gefühl folgen und schauen wohin einen die Reise so führt.

Inzwischen bin ich schon in Bangkok und genieße meine erste Kokosnuss für heute.
Überraschender Weise wurde ich ohne Komplikationen, Fragen und Rückflugticket ins Land gelassen. Nach meinem letzten Abgang in Thailand hätte ich mit etwas anderem gerechnet.
Aber hey, da bin ich wieder 🙂

Kennst du auch das Gefühl, von einem Ort oder Land magisch angezogen zu werden?

 

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Mandy 2 Jahren ago

    Oh ja! Ich weiß genau, was Du meinst!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit und das Du die Erfüllung dort findest.

  2. Cat 2 Jahren ago

    Ja, das Gefühl kenn ich – ich musste sogar von Neuseeland zurück nach Thailand fliegen, da die Sehnsucht zu groß war 😉

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Das ist nochmal ne härtere Nummer 😀 Aber verständlich!

  3. Helena 2 Jahren ago

    Hallo du Liebe,
    ich bin gerade auf deinen Blog gekommen und hab mich sofort verliebt. Dein Design ist klasse und ich liebe die Inhalte, mit denen du liebevoll deinen Blog füllst. Außerdem bist du eine wunderschöne Frau. Ich werde deinen Blog ab sofort definitiv verfolgen und freue mich schon riesig auf deinen nächsten Post!
    Nach Thailand würde ich auch so gerne einmal. Ich stelle mir das Land wunderschön vor. Die Bilder faszinieren mich immer wieder und ich kann es kaum erwarten, wenn ich hoffentlich irgendwann einmal dort hinreisen werde. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Und vielleicht hast du ja sogar Lust bei meinem Gewinnspiel auf meinem Blog mitzumachen. Dort gibt es gerade eine tolle Weltkarte zu gewinnen! 🙂

    Allerliebste Grüße von Helena:
    http://www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Hallo Helena,
      vielen lieben Dank für so tolle Komplimente!
      Ja, Thailand ist schon verdammt toll. Kann nur jedem empfehlen, mal dahin zu reisen.
      Ich schau mir gleich mal deinen Blog und das Gewinnspiel an 🙂
      Lieben Gruß,
      Eve

  4. Reni 2 Jahren ago

    Hi Evelin,
    Ja, kenne das Gefühl auch. Bei mir war’s Australien. Als wir 5 Jahre nach unserm 8-monatigen Roadtrip wieder eine lange Reise im Camper planten, sind wir wrneut für 1 Jahr nach Australien.
    Wünsch dir viel Glück im wunderschönen Thailand. Wir fliegen auch bald wieder für ein paar Tage nach BKK.
    Liebe Grüsse,
    Reni

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Hi Reni,
      das kann ich absolut nachvollziehen! 🙂
      Australien ist einfach besonders.
      Danke & euch auch viel Spaß in Thailand!
      Liebe Grüße,
      Eve

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account