Sonne, Ruhe & Heilung: Yoga Retreat auf Fuerteventura

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Während Corona verbrachte ich den Großteil meiner Zeit in Deutschland, was mit der Zeit eine kleine Herausforderung für mich wurde. Da seit einem Jahrzehnt daran gewöhnt bin frei zu leben, war die Entscheidung in Deutschland zu bleiben gar nicht ohne. Ich kann dir auch heute sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann längerfristig in Deutschland zu leben. Ich habe mich an andere Kulturen und Lebensweisen gewöhnt und fände es schwer in das Leben zurückzukehren, dass ich gaaaanz früher geführt habe. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Im März 2021 flog ich zum ersten Mal nach Fuerteventura, weil es einfach und unkompliziert war. Und ich war echt überrascht, was mich da erwartet hat. So eine Weite, Ruhe und schöne Energie, was einfach passend für ein Yoga Retreat Fuerteventura wäre. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt. Ein Mix aus Wüste, Mondlandschaft, Vulkanen und paradiesischen Stränden mit kristallklarem Wasser. Bäääm! Ich war sofort verliebt!

Yoga Retreat Fuerteventura

 

Yoga Retreat Fuerteventura

Fuerteventura, die zweitgrößte Insel der Kanaren, ist nicht nur bekannt für ihre wunderschönen Strände und das angenehme Klima, sondern auch für ihre vielfältigen Yoga Retreats. Diese Insel schreit regelrecht nach abschalten, regenerieren und bei sich selbst ankommen, weshalb ich glaube, dass es der perfekte Ort für ein Yoga Retreat ist. Ob Anfänger oder erfahrene Yogis, hier gibt es für jeden das passende Angebot, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Fuerteventura ist der ideale Ort für ein Yoga Retreat. Die Insel ist nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch ein Ort der Ruhe und des Friedens. Hier kann man dem hektischen Alltag entfliehen und sich ganz auf sich selbst und seine Gesundheit konzentrieren. Das milde Klima und die vielen Sonnenstunden tun ihr Übriges dazu.

Es gibt zahlreiche Yoga Retreats auf Fuerteventura, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Das Angebot reicht von klassischen Yoga- und Meditationskursen (hier gehts zu meinem Online-Kurs) bis hin zu Kombi-Angeboten mit Surfen oder Pilates. Einige der bekanntesten Yoga Retreats auf Fuerteventura sind:

Yoga Retreat Fuerteventura Corralejo

Die günstigste und praktische Option ist ein Yoga Retreat in Corralejo – dem wunderschönen Städtchen im Norden der Insel. Hier gibts schon super Angebote unter 500 Euro für eine Woche. In Corralejo kannst kannst du an einem Yoga Retreat teilnehmen, am einer der zig schönen Strände sonnenbaden und das Leben einer spanischen Kleinstadt erleben. Ich mag Corralejo sehr und bin mir sicher noch öfters dort zu landen.

Hier gehts zu dem Yoga Retreat in Corralejo.

surf yoga retreat Fuerteventura

 

Surf Yoga Retreat Fuerteventura

Willst du etwas mehr Aktivität als nur Yoga? Viele kombinieren Yoga und Surfen miteinander, da sich beide Aktivitäten sehr gut miteinander kombinieren lassen. Hier zeige ich dir eines der beliebtesten Yoga Retreats auf den Kanaren. Es ist in dem trendigen Ort Lajares, der viele coole Lokale und Cafes hat und einen gewissen Hipster-Charme hat.

Hier gehts zum Surf Yoga Retreat in Lajares.

Surf Wander und Yoga Retreat Fuerteventura

Wenn du acht Tage Zeit hast und dich auf verschiedenen Ebenen regenerieren möchtest, dann gönn dir doch die volle Ladung Natur. So kommst du voll und ganz bei dir an und kannst dich dabei auch noch erden. Du erlebst die Insel von allen Facetten und verbindest es mit einem Yoga Retreat.

Hier gehts zum Surf Wander & Yoga Retreat Fuerteventura

Wer dem stressigen Alltag entfliehen und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchte, ist auf Fuerteventura genau richtig. Die Insel bietet zahlreiche Yoga Retreats, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind. Von Yoga und Pilates bis hin zu Yoga und Surfen – hier findet jeder das passende Angebot. Nutze die Gelegenheit, um dir eine Auszeit zu gönnen und inmitten der wunderschönen Landschaft der Kanaren zur Ruhe zu kommen.

Hier gehts zu allen Yoga Retreats auf den Kanaren.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA