Warum ich Urlaub auf dem Wasser liebe

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Gedanken
Business
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

In Zeiten in denen es drunter und drüber geht wünscht sich jeder etwas Ruhe und Distanz. Raus aus der gegenwärtigen Situation, rein in die Stille. Weniger Menschen, mehr Natur.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde ganz schnell Ruhe am oder auch auf dem Wasser. Wasser hat etwas ganz beruhigendes und reinigendes. Fast so, als ob es alle Probleme wegspülen kann. Wenn es mir schlecht geht, ich Klarheit brauche, dann verziehe ich mich immer ans Wasser. Und es hilft jedes mal.

Wasser bringt so viel Klarheit, aber auch Reinheit und Flexibilität. Es erinnert mich immer daran, dass das Leben fließend verlaufen sollte und alles sich stetig verändert. So wie die Wellen im Meer, sind auch die Wellen in unserem Leben. In machen Zeiten geht es ganz sanft zu und in anderen Zeiten eher rau.

Es ist etwas besonderes auf dem Wasser zu sein

Könntest du dir vorstellen auf einem Boot oder Kreuzfahrtschiff Urlaub zu machen? Urlaub auf einem Schiff ist der Wahnsinn. Vor einigen Jahren durfte ich zwei mal in den Genuss kommen, auf einem urigen Boot mehrere Tage zu verbringen. Ein Katamaran und ein Kreuzfahrtschiff folgten 😀 Alle brachten ein einmaliges Erlebnis mit sich. Jedes Mal fühlte ich mich eins mit der Natur und war voll und ganz bei mir.

Urlaub auf dem Wasser

Warum also nicht mal Urlaub auf dem Wasser?

Der Tourismus kommt langsam wieder in die Gänge und auch Schiffe dürfen wieder Urlauber an Bord begrüßen. Auf einer Kreuzfahrt kannst du die Welt entdecken und dir ein Programm nach deinem Belieben kreieren. Möchtest du viele Menschen kennenlernen und aktiv sein, dann kannst du das tun. Willst du lieber allein sein und deine Batterien auftanken, dann kannst du dich auch an ein Fleckchen verziehen und die Sterne beobachten. Du entscheidest allein.

Kreuzfahrtschiffe sollen in Zukunft mit Wasserstoff betrieben werden, was ein toller Fortschritt ist und die Umwelt enorm entlastet. Costa Kreuzfahrten setzt auch auf Nachhaltigkeit und betreibt die neusten Schiffe mit flüssigem Erdgas, was in der aktuellen Zeit der umweltfreundlichste Treibstoff in der Schifffahrt ist. Zudem wurde der Wasserverbrauch gesenkt und Kunststoff und Einwegplastik erheblich reduziert.

Auf dem Wasser zu sein gibt einem ein ganz tolles Gefühl. Ein Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit. So geht es mir jedenfalls wenn ich im oder auf dem Wasser bin. Und stell dir mal vor, du bist mit deinen Lieblingsmenschen für ein paar Tage oder auch Wochen auf dem Wasser…

Ein riesen Vorteil daran ist, dass es Unterkunft und Transportmittel in einem ist – inklusive Freiheitsgefühl. Du erkundest neue Orte, lernst neue Menschen kennen und kannst die Seele baumeln lassen.

Gerade beim schreiben kriege ich selbst extrem Lust darauf mal wieder eine Zeit lang auf dem Wasser zu verbringen. Einfach nur zu sein. Mich treiben zu lassen und die Schönheit und Grenzenlosigkeit dieses Planeten zu spüren. Die Kreativität wird angekurbelt, die Batterien aufgeladen. Der Sternenhimmel ist viel klarer, fernab von all den Lichtern. Und die Verbindung zu sich selbst viel stärker.

Road Tripping auf dem Wasser

Warum nicht Europa mit dem Schiff erkunden? Oder sogar den Atlantik überqueren und eine längere Reise antreten?

Ich finde, dass das Schiff eine wunderbare und entschleunigende Möglichkeit ist Urlaub zu machen und wirklich zu sich zu kommen.

Lass mich doch in den Kommentaren wissen, ob du schon mal Urlaub auf einem Schiff oder Boot gemacht hast oder ob du es vorhast?

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

featured post category

Mein absolutes Lieblings-Yoga-Retreat befindet sich in Portugal. 

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA