Wie geht es nach Thailand weiter?

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Ich bin nun seit zwei Wochen wieder im Lande und es fängt schon wieder an – dieses Gefühl, ich müsste dem niemals endenden Sommer hinterher jagen. So ist das halt, wenn man einmal Blut geleckt hat.
Seit ein paar Tagen bin ich also wieder dabei Pläne zu schmieden. Ganz grob weiß ich auch schon, wohin es dieses Jahr gehen wird. Falls die Pläne aufgehen, und nicht das Chaos wieder Überhand nimmt 😀

Nach Deutschland bin ich Anfang Februar nur geflogen weil meine Mutter 50. geworden ist und mein Großvater 80. Zwei triftige Gründe, Deutschland einen kurzen Besuch abzustatten.
Mein eigentlicher Plan der letzten Monate, war es aber nicht vor Mai in Deutschland einzutrudeln, um hier länger zu bleiben.

Thailand Reise

Wohin geht es als nächstes?

Anfang März verziehe ich mich erst mal für 1-2 Wochen nach Berlin, um die ITB (Internationale Fachmesse für Reise & Touristik) zu besuchen und endlich mal meine Sachen abzuholen, die seit meiner Abreise nach Thailand dort gebunkert sind.

Im Mai/Juni würde ich sehr gerne Marokko besuchen. Es schwirrt mir schon seit einer Weile im Kopf herum und ist selbst für einen kurzen Aufenthalt machbar.
Gleichzeitig wäre es aber auch interessant, mehr Zeit einzuplanen, um nach Marokko zu laufen. Die Idee kam mir in Thailand und ist in meiner Birne nach wie vor präsent.
Dafür müsste ich mich natürlich ordentlich vorbereiten und auch ausrüsten. Vernünftige Wanderschuhe, Kleidung und Equipment müssten her. In Berlin ist beispielsweise Globetrotter recht groß vertreten, ich habe allerdings bei
 Neckermann teilweise auch schon preiswertere Produkte entdeckt.

Marokko wandern

Im Spätsommer wird es auf jeden Fall nach Kanada gehen, um die Westküste vom Norden bis in den Süden zu bereisen. Entweder starte ich im hohen Norden Kanadas oder sogar in Alaska.

Weiter geht es dann an der Westküste der USA, wo ich viel sehen möchte und dadurch viel Zeit einplanen müsste, bevor es zum Burning Man Festival geht.
Im Süden Kaliforniens werde ich eine sehr gute Freundin besuchen, die ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen hab. Dort würde ich dann auch ein paar Wochen bleiben.

Ob ich mit mit jemandem zusammen einen Van miete und darin auch schlafe, mit dem Auto reise oder den Zug oder Bus nehme, weiß ich noch nicht. Mein Favourit wäre das Auto, nur wäre es wahrscheinlich auch die teuerste Variante.

Road Trip Nordamerika

Falls ich dann noch Lust haben sollte weiterzureisen und es finanziell auch möglich sein wird, geht’s noch nach Mexiko.

Aber was mache ich nach meinem kurzen Berlinaufenthalt?

Möglichkeit A: Ich verlänger meinen Berlinbesuch und bleibe direkt etwas länger da. Im Frühling und Sommer ist Berlin der absolute Hammer. Die besten Parties, die verrücktesten Vögel, Festivals und Lebensfreude pur.

Möglichkeit B: Jetzt schon nach Marokko reisen und dann ein paar Monate da bleiben.

Möglichkeit C: Zurück nach Südostasien! Mir fehlen das gute Essen, die freundlichen Menschen, das Wetter, das günstige Leben, das Meer, die tägliche Kokosnuss und die frischgepressten Säfte.

Ich bin selbst sehr gespannt, welche meiner Pläne aufgehen und wohin es mich letztendlich verschlägt.
Für mich ist es nur wichtig, an einiger der Orte etwas länger zu bleiben um wenigstens kurzzeitige Routine zu haben, da es mit der Arbeit sonst eher schwierig wird.

Was meinst du, wohin sollte ich? 😀

Comments +

  1. Daniela sagt:

    Liebe Eve,

    ich mag einfach einen GRUSS da lassen … und sage DANKE für die Wege die du aufzeigst, denn ich fühle, dass auch all jene, die nicht (ab)reisen können, sich durch deine Inspiration auch auf den Weg machen ..

    denn – wie du es so schön in deinem E-Book formulierst..

    Im Hamsterrad-Alltag vergessen wir oft, wer wir wirklich sind, welche Träume wir mal hatten und was uns im Leben wirklich wichtig ist.

    Und so ist dein äußeres Reisen für uns auch Impuls für … inneres Reisen.

    Danke.

    Und falls du mal in Tirols Bergen unterwegs bist, sei mir herzlich willkommen!

    Daniela

    • Liebe Daniela,

      danke für deine schönen Worte!
      Und schön, dass es so rüberkommt, denn die innere Reise ist so wichtig und kann unglaublich interessant sein.

      Falls ich mal in der Region sein sollte, sag ich dir bescheid 🙂

      Liebe Grüße,
      Eve

  2. Kerstin sagt:

    Hört sich toll an, Eve!! Schau doch wegen der Ausrüstung für deine Wanderung nach Marokko und die Reise durch Nordamerika mal bei Sack&Pack in Düsseldorf-Bilk vorbei. Da kriegst du die beste Beratung! 😉 Wanderschuhe würde ich immer anprobieren und nicht übers Internet kaufen. Wenn sie nicht passen hat man keine Freude dran

  3. Lisa sagt:

    Hey Eve,
    also ich bin ja stark für Variante C und dann treffen wir uns auf einen Kaffee… oder besser eine frische Kokosnuss!=)
    Die Idee, nach Marokko zu laufen finde ich übrigens richtig cool und spannend. Die Idee, nach Afrika zu wandern ist mir vor ein paar Wochen auch das erste Mal gekommen. Aber das ist wohl momentan zumindest noch Wunschdenken und in weiter Ferne.
    Viele Grüße, Lisa

    • Hi Lisa,

      insgeheim reizt mich Variante C auch am meisten. Es ist einfach so schön da 🙂
      Wir könnten uns auch auf einen Coconut-Latte treffen 😀

      Vielleicht wandern wir irgendwo und irgendwann ja mal ein Stückchen gemeinsam. Wo auch immer es sein wird.

      Liebe Grüße,
      Eve

  4. Simone sagt:

    Tolle Pläne hast du da!
    Ich freue mich jetzt auch erst mal auf die ITB. Hoffe wir lernen uns da endlich mal persönlich kennen. <3

  5. Dominique sagt:

    Hallo Eve,
    Deine Pläne klingen grandios! Allerdings frage ich mich, wie Du ernsthaft auf Deiner Westküsten-Kanada-USA-Tour Vancouver weglassen kannst?! Zumindest sieht das auf der blauen google-maps Route so aus! Das geht gar nicht!!
    Für Vancouver und am besten auch noch Vancouver Island solltest Du auf jeden Fall einen Schlenker von der Route weg Richtung Küste machen….es lohnt sich sehr! 🙂
    Liebe Grüße aus Köln,
    Dominique

    • Hi Dominique,

      nein, nein, nein 😀 Ich lasse Vancouver natürlich nicht weg!
      Will die Stadt schon seit einer halben Ewigkeit sehen. Vancouver Island werde ich mir auch anschauen.
      Ich hab Google Maps die Route “einzeichnen” lassen und es nicht mehr korrigiert.
      Will größtenteils an der Küste entlangfahren.

      Liebe Grüße,
      Eve

  6. Nick sagt:

    Ich war im letzten Herbst in Marrakech und kann die Marokko auf jeden Fall empfehlen. Ist ein tolles Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA