Meine erste Wohnung in Deutschland

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Gedanken
Business
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Seit April habe ich nun meine erste eigene Wohnung in Deutschland. Ja, ernsthaft! Mit Mitte dreißig hab ich seit dem Studium (das eine halbe Ewigkeit her ist) meine ersten eigenen vier Wände. Vorher wohnte ich in Wohngemeinschaften, Hostels, Gasthäusern oder für kurze Zeit angemietete Wohnungen oder Häuser. Seit Jahren hatte ich nun aber das Gefühl, mich irgendwo niederlassen müssen – zumindest so halbwegs. Ein Gefängnis möchte ich mir natürlich nicht kreieren, aber einfach einen Ort, an den ich immer wieder zurückkehren kann und wo ich mich wohl und zu Hause fühle. Die letzten Jahre habe ich viel Zeit in München verbracht und da bei einem Freund gewohnt. Ich muss sagen, dass mir München echt gut gefallen hat und ich jederzeit wieder dahin ziehen würde.

Nun bin ich aber im Ruhrgebiet. Seit fast einem Jahr um genau zu sein. Wie kam es dazu, dass ich mir eine Wohnung im Ruhrpott gemietet hab? Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Gute Freunde und Familie wohnen da und es hat sich einfach ganz automatisch so ergeben. Wie es halt manchmal im Leben so ist. Es fühlte sich richtig an, also tat ich es einfach. 🙂

deko

Meine Wohnung liegt zwischen dem Ruhrgebiet und Düsseldorf und ist echt schön. Das Einrichten hat mir einen großen Spaß bereitet. Das Erschaffen einer eigenen Wohlfühloase, mit Farben und Formen spielen ist einfach mega toll! Dabei habe ich Neues mit Altem kombiniert. Vieles habe ich auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt, manches aber lieber neu gekauft. Man kann so einfach mit ein paar schönen Dekokissen die Couch aufwerten. Meine coole Couch hab ich übrigens gebraucht gekauft. Aber auch mit anderen Dekoartikeln, wie Vasen, Bilder oder Spiegel lässt sich mehr aus einer Wohnung machen.

Für mein Bad habe ich mir Fliesen zum kleben bestellt, da die Bodenfliesen alt und hässlich waren. Ich hab da 40-50 Euro investiert und schon sah mein Badezimmer ganz anders aus. Mit Farben und Elementen kann man einfach sehr viel machen. In meiner Küche war schon eine etwas ältere Küche, die nur hässliche Griffe hatte. Also hab ich die silbernen Griffe gegen schwarze ausgewechselt..und zack sah die Küche plötzlich ganz anders aus.

deko

Es waren die Kleinigkeiten und die Deko, die meine Wohnung aufgefrischt und Charakter verliehen haben. In der eigenen Wohnung sollte man sich wohl fühlen, aber sie sollte auch den eigenen Charakter widerspiegeln. Es wäre doch schade, in einer leblosen Wohnung zu leben, wenn sie auch dich und dein Lebensgefühl offen zeigen kann. Wie du schon merkst, hat es mir einen großen Spaß bereitet die Wohnung einzurichten. 🙂

Bleiben werde ich in der Wohnung wahrscheinlich nicht super lang, da ich mir wünsche längerfristig in einem anderen Ort zu leben. Trotzdem lief der erste Versuch ganz gut und ich freu mich jetzt schon auf die nächste Wohnung. Portugal, Spanien oder München. Yes, yes… das sind meine Favoriten 🙂 München habe ich interessanterweise sehr schnell in mein Herz geschlossen. Es kam sehr überraschend, blieb aber bestehen. Die Isar, die nicht allzu große aber schöne Stadt, die nähe zu so vielen schönen Seen bringt einfach eine Wahnsinns Lebensqualität mit sich.

Letzten Endes bin ich gespannt wohin mich das Leben noch führt und wo ich meine nächste Wohnung einrichten darf.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

featured post category

Mein absolutes Lieblings-Yoga-Retreat befindet sich in Portugal. 

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA