Work and Travel in Australien – wie finde ich einen Job?

Du hast ein Working Holiday Visum, bist in Australien und suchst nun nach einem Job, willst aber keine Agentur beauftragen? In der selben Situation steckte ich letztes Jahr auch, und ich muss sagen, dass es ganz einfach war in Down Under einen Job zu finden. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Du beachten solltest.

Anfang August erscheint mein erstes eBook zu diesem, und noch weiteren relevanten Themen, die deinen Start in Australien vereinfachen werden. Falls Du also mehr Infos brauchen solltest, ist es genau das richtige für dich!

Aber hier gibt’s erst mal alles kompakt 😉

DSCF3691 Kopie 2

Die einfachste Variante, ist es auf gumtree eine Anzeige zu posten, mit seiner Berufserfahrung (falls vorhanden), einem Foto und deinen positiven Charaktereigenschaften. Australier stellen dich auch ohne Berufserfahrung ein wenn du sympathisch rüberkommst. So habe ich ich in Melbourne einen Job als Deutschlehrerin gefunden.

In der Gastronomie sieht es auch recht unkompliziert aus. Einfach deinen Lebenslauf ausdrucken (da kannst du gern etwas übertreiben mit deiner Joberfahrung in der Gastronomie) und einfach in Bars, Restaurants und Cafés abgeben. Bevor du dich dort aber bewirbst, braucht du ein RSA-Zertifikat.

Fruitpicking oder Farmarbeit ist auch eine Möglichkeit, wenn man bereit ist wirklich hart zu arbeiten! Dabei aber unbedingt die Erntezeit beachten. Jobs findet ihr hier .

In Hostels und Hotels sind auch oft Stellen zu besetzen. Egal ob an der Rezeption, in der Küche, als Hausmeister oder Reinigungspersonal..sich zu bewerben lohnt sich 😉

743 Kopie_FotorMeine absolute Empfehlung an alle Mädels hier, sind Promoter Jobs!! Ich habe für PMA gearbeitet und war wirklich zufrieden. Man wird pünktlich bezahlt, arbeitet mit anderen Mädels zusammen und man hat einen hammer Stundenlohn! Je nach Job bekam ich zwischen 25 und 45 Dollar die Stunde. Man muss sich zwar erst an die knappen Outfits gewöhnen, was aber in Australien recht schnell geht da fast jeder knapp bekleidet ist und dich keiner schief anschaut. Bevor du aber mit Promo-Jobs anfängt, brauchst eine Australian Business Number und ein RSA Zertifikat. Erschreck Dich bitte nicht, wenn Du Dir die Homepage anschaust..die sehen nicht alle so aus 😀

Falls Du noch Infos zur Wohnungssuche, Kosten, Kontoeröffnung, Auslandsstudium, dem Leben vor Ort, und Reisen haben willst, trag Dich bitte unten oder rechts in der Seitenleiste für meinen kostenlosen Newsletter ein. Ich informiere dich dann, sobald  mein eBook erscheint.

 

Tags:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Alexa 4 Jahren ago

    Hey liebste Eve,

    hast du noch mehr Tipps, wie man in Australien an Promojobs rankommt?

    Und wie sieht es aus bzgl. der Arbeitserlaubnis, verhält sich das wie in Deutschland: man schreibt Rechnungen und kann für mehrere Agenturen arbeiten, auf selbständiger Basis?

    Das Thema interessiert mich schon lange und ich blick einfach nciht so richtig durch… :-/

    Liebe Grüße und Herzlichen Dank für die vielen Tipps :))

    • Author
      Evelin Chudak 4 Jahren ago

      Liebe Alexa,
      über gumtree.com.au oder jobs.com.au findet man sehr viele Promojobs.
      Mit der Arbeitserlaubnis ist es etwas unkomplizierter als bei uns. Du bekommst deine Australian Business Number online innerhalb von ein paar Minuten. Nur musst du natürlich ein Working Holiday Visum besitzen 😉
      Rechnungen musste ich keine schreiben. Das lief alles automatisch. Alles sehr, sehr unkompliziert 🙂
      Ich find, dass es auch eine super Alternative zu einem Fruitpicking Job ist 😉 Und der Verdienst stimmt auch!

      Liebe Grüße
      Eve

  2. Nadja 4 Jahren ago

    Wow, das mit den Promo Jobs wusste ich gar nicht! Ich hab bisher irgendwie immer nur schlechtes davon gehört, z.B. das man irgendwie nur bezahlt wird wenn man einen Kunden überzeugen kann etwas zu kaufen. Aber interessant mal eine andere Seite davon zu hören! Und der Stundenlohn hört sich wirklich super an;-)
    Sonnige Grüße aus Australien,
    Nadja

    • Author
      Evelin Chudak 4 Jahren ago

      Hi Nadja,
      durch einen Freund habe ich von dieser Agentur erfahren..und ich war echt froh darüber 😉
      Von der Sorte Promo Jobs habe ich aber auch schon gehört und gelesen. Würd ich ja die Finger von lassen, da es genug gutgezahlte Jobs in Down Under gibt 😉
      Grüß mir mein Traumland 🙂
      Eve

©2018 Modernhippie.de