Wofür steht Modern Hippie?

In meinem Leben ging es in den letzten Monaten extrem auf und ab. Es gab so viele Veränderungen, dass ich selbst kaum nachkam. Da ich Privates und Berufliches nicht trenne, gab es auch Veränderungen auf Modern Hippie. Für mich gehen meine persönlichen Veränderungen automatisch auch auf meinen Blog über. Es ist mein kreativer Spielplatz, der mir und anderen Raum für einen offenen und ehrlichen Austausch bietet. Und hierbei möchte ich mich nicht einschränken. Genau das versuche ich hier zu kommunizieren und es auch bei dir zu bewirken, da ich sehe, dass es sehr heilend und befreiend ist.

Dies bedeutet gleichzeitig aber auch, dass hier nicht alles strategisch durchdacht ist, wie auf so manch anderen Blogs. Ich möchte mich nämlich nicht verstellen und hier meine Freiheit einschränken. Es ging hier etwas chaotisch zu und es gab Änderungen, bei denen es nicht blieb. Es bleibt nur das, wofür ich wirklich stehe. Wenn ich merke, dass es nicht mehr passt, dann verschwindet es von hier oder es verändert sich ein wenig. Ich bewahre mir also auch auf Modern Hippie meine Freiheit und Authentizität.

Für mich gibt es nicht schlimmeres als Begrenzungen

In den letzten Jahren wurde mir immer wieder gesagt, wie ich hier weitermachen und was ich meiden sollte. Ich fühlte mich ab diesem Punkt sehr unter Druck gesetzt und meine Kreativität ging flöten. Denn mein Ziel war es nie mich hier einzuschränken und nach Schema F vorzugehen. Dafür stehe ich nicht. Ich glaube, dass das Leben der beste Lehrer ist und das wir aus täglichen Situationen am besten lernen können und wir immer flexibel bleiben sollten.

Ich schreibe Artikel weil ich es liebe und ich glaube, dass mehr Menschen ehrlich ihre Meinung zu verschiedenen Themen in der Öffentlichkeit teilen sollten. Denn viel zu oft wird noch der Mund gehalten und sich einfach angepasst. Dafür sind wir aber nicht hier.

Ich habe zwei Bücher geschrieben weil sie geschrieben werden wollten. Ich habe mich nicht hingesetzt und eine Struktur erstellt. Es kam Schubweise. Zum Teil in extrem verrückten Schüben mit wenig Schlaf. Klar, der letzte Teil bzw. die Fertigstellung ist dann Arbeit. Davor war es aber keine. Es ist reine Liebe und Kreativität. Und genau das möchte ich so fortführen. Denn, was ich lebe kommuniziere ich hier auch. Und jedes mal, wenn ich etwas dazulerne, teile ich es hier auch und du profitierst dann davon.

Wofür steht Modern Hippie:

LIEBE

FREIHEIT

KREATIVITÄT

Liebe: Ohne Liebe wäre das Leben nichts wert. Ohne Liebe wären wir einfach nur gefühllose Roboter, die das machen was uns gesagt wird. Dafür stehen wir aber nicht. Wir wissen, dass ein Leben voller Liebe möglich ist und stehen offen dazu.

Freiheit: Die Freiheit, das zu tun, was wir wollen. Die Freiheit dort zu leben, wo wir uns zu Hause fühlen. Die Freiheit, das auszudrücken, was wir ausdrücken wollen. Frei zu denken. Die Freiheit wirklich zu leben und nicht nur zu existieren.

Kreativität: Ein kreatives Leben ist spannend. Erschaffe etwas und teile es mit anderen. Egal, ob es deine Worte sind, ein Tanz, eine Yogastunde, ein Gemälde, ein Lied, ein Foto oder Essen, das du mit Liebe kochst. Lebe dich kreativ aus und teile deine Talente mit der Welt. Es geht um den kreativen und freien Ausdruck in allen Lebensbereichen.

Lass dich niemals begrenzen. Du bist grenzenlos und deine Möglichkeiten damit auch.

Mach worauf du Lust hast, auch wenn es im ersten Moment keinen Sinn macht. Nicht alles muss strategisch oder logisch sein. Du musst dich dabei frei fühlen und die Liebe spüren.

Ich möchte, dass du du selbst bist. Das du stolz auf dich bist und dich nicht versteckst – und vor allem nicht verstellst. Es ist egal für was du stehst und wie du dein Leben leben willst. Hauptsache ist nur, dass du den Mut aufbringst dich von alten Mustern und angelernten Normen zu verabschieden. Das du eine Schicht nach der anderen los wirst, um zu sehen, was in Wirklichkeit da ist. Wer du wirklich bist.

Denn genau das brauchen wir in den heutigen Zeit. Wir alle brauchen Menschen um uns herum, die aufwachen, die anfangen zu leben, zu hinterfragen und für sich selbst zu entscheiden und nicht einfach blind der Masse folgen.

Wir brauchen Krieger mit großen Herzen. Denn es bedarf an einer großen Portion Mut aus so manchen Konstrukten und Boxen auszubrechen und sich immer wieder für Liebe und gegen Hass zu entscheiden.

Dafür stehe ich. Und wenn du dich darin wiederfinden kannst, dann wirst du hier viel für dich mitnehmen können.

Was wird es hier in Zukunft geben?

Alles, was dir mehr Liebe, Freiheit und Kreativität bringt. Und auf welche Art und Weise es sein wird, kann sich immer wieder ändern. Ab Mitte Oktober gibt es erstmal eine Special Edition von Freiheit beginnt im Kopf mit vielen coolen Extras (Videos, Manifesto, Übungen, Worksheets). Und Anfang Dezember präsentiere ich euch endlich mein neues Buch.

Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es nächstes Jahr Retreats oder Workshops für Freigeister in den schönsten Locations auf diesem Planeten.

Mein größter Traum

Ich liebe Retreats, Cafés mit gutem Essen, Kunst, Persönlichkeitsentwicklung, Bewegung und ein familiäres Ambiente. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass es irgendwann eine feste Location geben wird, in der Gleichgesinnte aufeinander treffen können. Ein Ort, an dem du dich weiterentwickeln, Energie tanken, heilen, lernen, lachen, lieben, entspannen und an deinen Träumen arbeiten kannst. Ich möchte diese Menschen auch offline zusammenbringen, da wir gemeinsam viel wundervolles (er)schaffen können.

Ein Ort, an dem Magie lebt. Ein Ort, den sich jeder leisten kann. Ein Ort mit frischem Essen, einem offenen und kreativen Flair, Liebe, viel Sonne und Freiheit. Ein Ort, den du so einfach nicht wieder vergisst.

Es gibt noch so viel auszuprobieren und zu lernen. Es bleibt also spannend.

Aho.

Mein Buch auf Amazon

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Mischa 2 Wochen ago

    Liebe Eve,

    hach, wie wunderbar: nicht in eine Schablone pressen lassen, tun, was gerade dran ist und dann einfach weitersehen, vertrauen und laufen lassen. Deinen Ansatz finde ich großartig. Ich beherzige den auch und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Dein Herz weiß schon am besten, wohin die ganze Reise geht, da muss niemand von außen reinquatschen.

    Deinen Traum von den Retreats/Workshops finde ich großartig. Da kann es gar nicht genug geben. Ich habe mir meinen bei der Premiere vor einem Monat erfüllt und nächstes Jahr wird gleich ne ganze Serie an verschiedenen Orten in verschiedenen Ländern draus. So schnell kann’s gehen 😉 Es gibt nichts Erfüllenderes für mich …

    Alles Liebe und mögen all deine Träume in Erfüllung gehen
    Mischa

    • Author
      Evelin Chudak 6 Tagen ago

      Lieber Mischa,

      vielen Dank für deine lieben Worte 🙂 Es ist wichtig auszuprobieren, um einfach herauszufinden, was sich stimmig anfühlt und was nicht. Und es ist so wunderbar diese Freiheit zu haben.

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Retreat! Finde es großartig, was du auf die Beine gestellt hast. Ich habe auch das Gefühl, dass dies der richtige Weg für mich sein wird 🙂

      Ich habe mir gerade übrigens auf deiner „Über mich“-Seite dein Video angeschaut und ich ziehe meinen Hut vor dir! Welch eine Entwicklung du durchlaufen hast und wie schnell. Konnte mich selbst auch in vielen Punkten wiederfinden 😉
      „Wenn ich mich nicht bewege, bewegt sich nichts“ ist auch meine Erkenntnis. Wenn ich nicht regelmäßig meine Komfortzone verlasse, sind alte Ängste plötzlich wieder aktuell. Es ist so wichtig in Bewegung zu bleiben.

      Ich wünsche dir alles, alles Liebe,
      Eve

  2. Christina 1 Woche ago

    Schöner, befreiender Text. Ich hätte unglaublich viel Lust auf diesen Ort, von dem du da schreibst. Gib Bescheid ;).

    • Author
      Evelin Chudak 6 Tagen ago

      Danke 🙂 Werde bescheid geben, sobald dieser Ort Gestalt annimmt.

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account