Wir sind nicht hier um zu arbeiten und Rechnungen zu bezahlen

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Sinn im Leben finden

Seit Jahren kommt in mir das Gefühl auf, dass wir alle wieder mehr Kind sein sollten, mehr spielen und voller Neugier und Leichtigkeit durchs Leben schreiten. Sodass sich der dunkle Schleier der Vernunft löst und das, was wir wirklich sind zu Vorschein kommt. Denn wir alle leben in einer Art Hypnose, in der wir vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen können.

Einfach leben, spielerisch und leicht. Mit Kreativität und Leidenschaft, ohne finanziellen Druck und begrenzender Vernunft. Projekte und Arbeit, die großen Spaß und Erfüllung mit sich bringen. Die einen größeren Zweck verfolgen und dem großen Ganzen dienen. Dieses Gefühl lässt mich seit vielen Jahren nicht mehr los und trieb mich auch lange an.

Für so viele Menschen ist das Leben schwer, schnell, übermäßig verpflichtend und stressig. Die Rechnungen müssen bezahlt werden, um das Leben und die Standards zu sichern. Deshalb sind wir aber nicht hier. Es hält uns nur auf Trab, lenkt uns vom Wesentlichen ab. Unser bisheriges System funktioniert so und hält die Wirtschaft am Leben. Wir haben noch nicht mal die Zeit dazu, wirklich innezuhalten und zu spüren, was unser Herz wirklich will.

Jetzt denkst du vielleicht „du hast ja leicht reden“ oder wie realitätsfern ich denke. Ich sitze im selben Boot wie du. Auch ich arbeite und bezahle Rechnungen. Manche Monate sind gut, andere nicht. Ich glaube auch nicht, dass Arbeiten an sich schlecht ist, da wir alle etwas zu tun haben sollten. Aber es sollte aus einem anderen Grundgedanken heraus geschehen. Es sollte sich richtig anfühlen und dir Energie geben und dich nicht auslaugen, sodass du Anfang der Woche schon aufs Wochenende hinfieberst. Das ist kein Leben. Du verbringst täglich acht bis neun Stunden in deinem Job.

Was es braucht, ist ein wenig Zeit. Weniger Aufmerksamkeit gegenüber dem Handy. Weniger Ablenkung, denn es ist eine Falle, die dich in einem künstlich erzeigten Kreislauf festhält. Mehr Herz, mehr Verbindung zu der göttlichen Ebene.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA