Warum Glamping viel toller ist, als jeder Hotelaufenthalt

In den letzten Jahren haben sich die Reisetrends geändert. Immer mehr Menschen wollen in der Natur ihren Urlaub verbringen, anstatt in großen Hotelgebäuden. Camping bietet sich dafür als Alternative an. Inzwischen gibt es auch genügend Camping-Möglichkeiten, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Luxus-Camping und Glamping sind momentan sehr angesagt. Die Alternativen zum Hotel bieten die Nähe zur Natur, Komfort, Spaß und Anschluss zu anderen Urlaubern. Yelloh! Village bietet vier und fünf Sterne Campinganlagen, die keine Wünsche offen lassen. Zu finden sind die schönen Anlagen in Frankreich, Spanien und Portugal. Und zwar an mehr als 65 Standorten. Geachtet wird auch auf Umweltschutz und eine naturbelassene Umgebung.

Du wachst in der Natur auf und schläfst mit den Geräuschen der Natur ein. Und ganz ehrlich: wenn ich die Fotos von deren Glamping-Unterkünften sehe, dann geht mir mein Herz auf.

Pic: Martin Robles

Ich habe schon in Deutschland und Australien gecampt. In Asien habe ich öfters in mini-kleinen Holzhütten gelebt. Beides gab mir die Verbundenheit zur Natur und weniger das Gefühl einen ganz normalen Urlaub zu machen. Auf Campinganlagen fand ich auch immer sehr schnell Anschluss und traf interessante Menschen.

Auch habe ich in offenen Holzhütten im Dschungel gewohnt und wurde täglich von Moskitos angegriffen. Es war so schön jede Nacht die Natur zu hören und dabei einzuschlafen, trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr Komfort gewünscht. Dabei ist dann Glamping ein Segen 🙂

Gründe, die für Camping und Glamping sprechen:

Entertainment sieht anders aus

Natur statt TV. Wandern gehen, ins Meer oder den See springen anstatt im Zimmer zu hocken. Wo ist der große Unterschied zwischen einem Hotelzimmer oder dem eigenen zu Hause? Zu Hause ist wahrscheinlich schöner! Kinder haben wesentlich mehr Spaß auf Campingplätzen als in Hotels, da sie leicht Anschluss finden können.

Pic: Yelloh!

Es ist gesünder

Mehr Zeit in der Natur zu verbringen hat einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit. Es reduziert Stress, verbessert den Gemütszustand, senkt den Blutdruck, verbessert den Schlaf und steigert deine Energie.

Auch glaube ich, dass die Kreativität in der Natur einfacher freigesetzt wird. In der Natur gibt es einfach weniger Einfluss von der Außenwelt und du kannst ganz bei dir sein.

Pic: Yelloh!

Du kannst ein Lagerfeuer machen

Du kannst Dinge machen, die du zu Hause wahrscheinlich nicht machen kannst. Du kannst z.B. ein Lagerfeuer machen und mit deiner Familie oder Freunden um das Feuer herum sitzen.

Die Wärme eines Lagerfeuers kann keinesfalls mit der Heizung in einem Hotel konkurrieren 😀

Pic: Yelloh!

Wie machst du am liebsten Urlaub? Im Hotel oder Zelt? Hast du Glamping schon für dich entdeckt?

Freiheit beginnt im Kopf

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2019 Modernhippie.de