Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Bisher hat es mich dreimal nach Kapstadt verschlagen, und das nicht ohne Grund! Ich liebe diese Stadt, weil kaum eine andere so viel zu bieten hat. Zum einen liegt es daran, dass diese Stadt einfach eine perfekte Lage, wunderschöne Strände und tolle Tierwelt hat. Zum anderen ist Kapstadt auch kulturell unheimlich interessant und voller Gegensätze. Kapstadt ist halt, was Sehenswürdigkeiten betrifft kaum zu übertreffen! Meine Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt zeige ich dir in diesem Beitrag.

Hier meine Top 5 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

No.1 – Kap der guten Hoffnung

Der Kap der guten Hoffnung liegt an der Südspitze Südafrikas und gehört zu den bekanntesten Klippen der Welt.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.2 – Tafelberg

Ich durfte dieses Jahr auf den Tafelberg hiken, was eine Erfahrung für sich war. Wenn du genug Kondition hast und gerne wanderst, dann ist es absolut empfehlenswert. Dieser imposante Berg hinterlässt Eindruck. Das ist auch die Schönheit Kapstadts. Egal in welche Richtung du schaust, überall sind Berge.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.3 – Victoria & Alfred Waterfront

Die Waterfront ist sehr touristisch, dennoch lohnt sich ein Ausflug dahin. Einfach nur um zu spazieren, im Restaurant etwas zu essen, shoppen oder die Robben zu beobachten.

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

 

No.4 – Boulders Beach

Sehenswürdigkeiten Kapstadt

Boulders Beach ist südlich von Kapstadt und ist bekannt für seine Pinguine. Eine Tour zu dem Pinguin-Strand kannst du über Ticketsntour buchen.

No.5 – Muizenberg
Sehenswürdigkeiten Kapstadt

Außerhalb von Kapstadt lohnt es sich die Garden Route entlang zu fahren. Falls du mehr Infos zur Garden Route haben willst, klick einfach HIER.

Tags:
Freiheit beginnt im Kopf

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2020 Modernhippie.de

error

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile die Liebe :)