Tipps zum Überleben von Flugverspätungen

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Na, mal wieder in der Warteschlangen-Hölle am Flughafen gestrandet? Keine Panik, du bist nicht allein! Flugverspätungen sind so etwas wie das Salz in der Suppe der Reisewelt – sie passieren einfach, und meistens dann, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. Aber hey, warum sich über etwas ärgern, das du eh nicht ändern kannst? Lass uns stattdessen darüber plaudern, wie wir diese unerwünschten Mini-Urlaube auf dem Flughafen etwas angenehmer gestalten können.

Erstmal, lass uns über die Gründe für diese himmlischen Verzögerungen sprechen. Technische Probleme? Check. Wetterkapriolen? Oh ja, die guten alten Sturm- und Regengüsse. Oder halt das Warten auf weitere Passagiere. Mich persönlich stört das Warten am Flughafen nicht sonderlich, weil es zig Dinge gibt, die man in der Zeit machen kann. Außerdem, wusstest du, dass es Entschädigungen bei Flugverspätungen gibt? AirHelp hat sich genau darauf spezialisiert, dein Geld bei Flugverspätungen oder Annullierungen zurückzufordern.

Flugverspätungen

Aber gut, genug von den Gründen. Wie überlebst du also diese unverhofften Wartezeiten? Tipp Nummer eins: Nimm es leicht! Stressen bringt dich nicht schneller an dein Ziel. Nutze die Zeit lieber, um dich zu entspannen. Schnapp dir einen Kaffee, setz dich in eine gemütliche Ecke und beobachte die Menschen. Glaub mir, es gibt nichts Unterhaltsameres als Flughafenbeobachtungen. Von eiligen Geschäftsleuten über übermüdete Eltern bis hin zu Touristen mit viel zu viel Gepäck – die Vielfalt ist einfach großartig.

Tipp Nummer zwei: Nutze die Gelegenheit, um ein bisschen zu flanieren. Viele Flughäfen haben mittlerweile mehr zu bieten als nur Duty-Free-Shops und Fast-Food-Ketten. Mach einen Spaziergang durch die Lounges, entdecke Kunstinstallationen oder entspanne dich in einem der Ruheräume. Wer weiß, vielleicht findest du sogar eine versteckte Oase der Ruhe, um ein Nickerchen zu machen.

Apropos Nickerchen – Tipp Nummer drei: Nutze die Zeit zum Schlafen. Wenn du wie die meisten Reisenden bist, hast du sowieso Schlaf nachzuholen. Mach es dir auf einer Bank gemütlich (wenn du kannst), leg deine Kopfhörer auf und schalte ab. Vergiss nicht, dir einen Wecker zu stellen, damit du nicht den nächsten Flug verpasst!

Und last but not least, Tipp Nummer vier: Bleib in Kontakt. Informiere deine Lieben zu Hause oder deine Freunde am Zielort über die Verzögerung. Nichts ist ärgerlicher, als wenn jemand auf dich wartet, der nicht weiß, dass du im Flughafen festhängst.

Also, meine lieben gestrandeten Seelen, statt dich über die Flugverspätung zu ärgern, nutze die Zeit lieber sinnvoll. Wer weiß, vielleicht wird dieses unerwartete Intermezzo am Flughafen zu einer unvergesslichen Geschichte, die du noch jahrelang zum Besten geben wirst. Bis dahin – happy Warten!

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA