Schönstes Yoga Retreat in Deutschland

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Yoga Retreats werden immer beliebter, da immer mehr Menschen die Wirkung von Yoga wertschätzen. Durch Corona und die Einschränkung von Reisen wurde ein Yoga Retreat in Deutschland immer beliebter. Auch ich hab mir in den letzten fünf Jahren immer wieder mal einen kurzen Yoga Urlaub in Deutschland gegönnt. Auch meine Yogalehrer -Ausbildung habe ich in Deutschland gemacht. Ein Yoga Retreat lädt deine Batterien wieder auf, stärkt dich und schläft deine Sinne.

Ich hab für mich in den letzten Jahren zwar entschlossen, dass ich kein dogmatisches Yoga mehr praktizieren möchte, da ich es nicht zu meiner Religion werden lassen will. Aber es gibt auch genug Yoga, bei dem nicht übertrieben wird, dein Körper und Geist zur Ruhe kommt und du gestärkt aus dem Retreat zurückkommst.

Yoga Retreat Deutschland

Heute möchte ich dir die schönsten und am besten bewerteten Yoga Retreats in Deutschland vorstellen. Die Retreats sind nach Orten bzw. Bundesländern und Themen sortiert.

Yoga Retreat Deutschland

Als erstes möchte ich dir ein ganz wundervolles Yoga Retreat am schönen Tegernsee in Bayern vorstellen. Wenn du Lust auf Berge, Seen, Yoga und Wandern hast, dann ist dieses 5-tägige Retreat etwas für dich. Dich erwartet ein dort ein Programm aus täglichem Yoga, Meditation und tollen Wanderungen mit atemberaubenden Blicken auf den See. Spaziergänge durch die zauberhafte Natur, Bergwanderungen, Abendessen auf der Almhütte und Zeit für Wellness mit Sauna und Schwimmbad.

Hier gehts zum Retreat am Tegernsee. 

Als nächstes Yoga Retreat in Deutschland möchte ich dir das kurze Retreat in der Eifel vorstellen. Das 3-tägige Golden Yoga Retreat mit Mediation steht im Zeichen des Neuanfangs. Jeden Morgen wird mit sanften und gleichzeitig kräftigendem Yoga in den Tag gestartet. Am Nachmittag entspannst du in Gentle- oder Yin-Yogastunden und lässt den Stress weit hinter dir.
In diesem krankenkassenzertifizierten Yoga Retreat steht dein Wohlbefinden an erster Stelle. Jeden Tag wächst dein Gespür dafür, wie es sich anfühlt, im gegenwärtigen Moment genau richtig zu sein.
In täglichen Meditationen kommst du mehr bei dir selbst an.

Yoga Retreat Deutschland

Hier gehts zum Yoga Retreat in der Eifel

Wenn du Lust auf ein 3-tägiges Retreat in Hessen hast, dann könnte das Yoga und Mediation Retreat in Witzenhausen etwas sein. Das Program ist gut durchdacht und setzt sich aus aktiven und stillen Meditationen, und natürlich Yoga zusammen.

Auch hier gibts eine Sauna, wunderschöne Natur und eine tolle Atmosphäre. Dieses Retreat wird nur einmal im Monat angeboten. Wer also dabei sein möchte, sollte schnell sein.

Hier gehts zu dem Mediation & Yoga Retreat in Hessen

Das nächste Retreat ist auch in Bayern. Dieses stelle ich vor, weil es einfach sehr gut bewertet ist. Dieses 4-tägige Retreat findet in einem Kloster in Zell am Main statt. Das weitläufige Klosterareal mit seinem Kräutergarten, dem alten Baumbestand, Wasserquellen und Brunnen ist ein besonderer Ort.
Es wird meditiert, Yoga praktiziert und du hast eine intensive und erfüllte Zeit mit den anderen Teilnehmern. Es wird über Yoga als Lebensphilosophie gesprochen, du gehst in die feinere Wahrnehmung, spazieren, bekommst Geschichten vorgelesen. Lass dich überraschen, was diese feine, zarte Zeit an diesem friedlichen und hoch spirituellen Ort in dir bewegen wird.

Hier gehts zum Retreat im Kloster.

Wenn du auch ein Yoga Urlaub in Deutschland machen möchtest, aber nichts passendes dabei war, dann schau doch in diese Liste rein.

Alle Yoga Retreats in Deutschland.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA