Die ewige Suche nach Liebe

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Gedanken
Business
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Gustav ist Mitte dreißig, verheiratet und führt ein solides Leben. Er ist in seinem soliden und sicheren Leben gelangweilt. Seine Frau kann ihm nicht das geben, was er braucht. Also schaut er sich anderweitig um. Er schaut sich nach Frauen um, die mit ihm flirten, ihm Komplimente machen, ihm Fotos von sich schicken und ihm das Gefühl geben gewollt zu werden.

Lebt er mit einer dieser Frauen den Alltag des Lebens? Nein, natürlich nicht. Er flüchtet sich in eine andere Welt weil er glaubt, dass es dort besser sei und er dort das kriegt, was er braucht oder glaubt zu brauchen.

Irgendwann scheitert Gustav’s Ehe und er findet eine neue Partnerin. Auch hier beginnt irgendwann der Alltag und auch diese Frau kann ihm nicht all das geben, was er braucht und er fängt wieder an sich zu langweilen. Das selbe Muster kommt auf. Es müssen wieder andere Frauen her. Wie kann es nur sein, dass Gustav nie das kriegt, was er braucht? Und wie kann es sein, dass er sich so schnell langweilt?

Weil sein Leben einfach langweilig ist und er seinen eigenen inneren Zustand auf die Partnerin projiziert.

die suche nach liebe

Was Gustav braucht sind Hobbies, Freunde und ein Leben, welches Spaß macht und lebenswert ist. Denn seine innere Leere und Zerrissenheit wird er nie mit anderen Frauen füllen können. Es immer und immer wieder das selbe Muster hochkommen, bis er mal genau hinschaut und realisiert, um was es da in Wirklichkeit geht.

Wenn er nicht hinschaut, wird es sein ganzes Leben lang so weitergehen. Er wird gelangweilt sein. Und er wird suchen und nie das finden, was er zu finden glaubt. Denn er sucht am falschen Ende.

Die Suche und das Finden beginnt und endet bei sich selbst.

Photo: Unsplash.com

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

featured post category

Mein absolutes Lieblings-Yoga-Retreat befindet sich in Portugal. 

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA