Die beste Anlage für deine Zukunft

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Heute gibts mal einen Artikel zu einem eher untypischen Thema – nämlich das Thema Finanzen. Uns alle betrifft es und vielen macht es das Leben schwer. Viele rackern sich Tag für Tag ab, um ihre Rechnungen bezahlen zu können. Andere wiederum mögen ihre Arbeit sehr gern und können auch gut davon leben. So oder so betrifft das Thema „Finanzen“ uns alle. Falls du noch auf der Suche nach deiner Leidenschaft und Berufung bist, wird dir mein Buch sicherlich helfen können.

Aktuell haben wir eine Inflation, was zur Entwertung unseres Geldes führt. Ich mache mir seit ein paar Monaten Gedanken, da Erspartes gerade auf dem Konto nicht gut liegt. Als ich im Mai in Kroatien auf der Nomad Base war, kam ich mit zwei Freunden in einem AirBnb unter. Beide hatten tatsächlich die selbe Rolex als Geldanlage. Im ersten Moment wollte ich es verurteilen, aber schnell merkte ich, dass es eigentlich ziemlich smart ist. Inzwischen verstehe ich auch, dass es nicht darum geht seinen finanziellen Status zur Schau zu tragen. Omega hat viele schöne Vintage-Uhren und ist genauso wie Rolex zeitlos und eine gute Anlage.

Ich glaube, dass es gut ist sein Geld anzulegen – aber da wo es sich gerade stabil verhält. Vor einer Weile hab ich ein bisschen Geld in Crypto gesteckt, was jetzt nicht mehr viel wert ist und auch noch weiter runter gehen wird. Who knows…vielleicht siehts ganz bald schon wieder anders aus.

die beste Anlage

Die wirklich beste Anlage für deine Zukunft

…bist du!

Du entscheidest, ob du in dich und deine Bildung investierst oder nicht. Tust du es nicht, wirst du dich dein Leben lang abrackern. Ich meine damit nicht unbedingt ein Studium. Du kannst dir auch vieles selbst beibringen und dich zu gewissen Themen weiterbilden.

Wenn du aber dein Leben lang lernst, offen bleibst und nie die Arroganz besitzt zu glauben, alles zu wissen, dann wirst du wachsen – persönlich und auch finanziell. Auf eine gewisse Weise verlässt du das Hamsterrad mit dieser Einstellung, denn viele sind dann offen für neue Optionen und hören auf Zeit gegen Geld zu tauschen. Und darum geht es den meisten doch. Geld kommt und geht. Die Uhr deines Lebens tickt aber. Geld kann unbegrenzt sein, deine Zeit auf diesem Planeten aber nicht. Deshalb werden Modelle, wie „work smart, not hard“ immer beliebter, und auch gute Geldanlagen, von denen du profitierst. Wenn du dich zu dem Thema weiterbilden möchtest, kann ich dir Robert Kiyosaki und seine Bücher empfehlen.

Ich hab am meisten durch meine Reisen und andere Kulturen gelernt. Die Idee zur Selbständigkeit entstand in Australien. Die genaue Umsetzung durch Menschen, die ich traf und mir Tipps und Tricks mitgaben. Lerne von anderen, höre zu, bleib offen und bilde dich dein Leben lang weiter.

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA