Mehr Vitalität und Gesundheit durch eine Darmreinigung?

Darmreinigung und Entgiftungskur

Am Sonntag habe ich zum ersten Mal eine Darmreinigung – auch Entgiftungskur oder Darmkur genannt – von zu Hause aus durchgeführt. Dass die Darmgesundheit sehr wichtig ist, weiß ich seit ein paar Jahren. Denn Anfang 2017 fing ich mir Parasiten in Bali ein und hatte mit den Folgen locker 1,5-2 Jahre zu kämpfen. Meinem Darm ging es nicht gut und somit mir auch nicht.

Ich war sehr emotional und konnte mich kaum wieder erkennen. Dazu kam dass sich meine Lebensmittelunverträglichkeiten nur so häuften und ich sehr schnell an Gewicht verlor.

Viele wissen nicht, dass der Darm einen großen Einfluss auf unser emotionales Wohlergehen hat. Unser Verdauungstrakt enthält rund 500 Millionen Nervenzellen. Die aktuelle Forschung zeigt, dass unser Darm in ständiger Verbindung mit unserem Gehirn steht und sich die beiden Organe gegenseitig beeinflussen.

Es ist so unglaublich wichtig seinen Darm zu pflegen! Aus diesem Grund habe ich endlich wieder eine Entgiftungskur (Darmreinigung) gemacht. Die Darmreinigung habe ich mit Produkten von Vegaqura gemacht. Getestet habe ich Q-Start, wobei folgendes versprochen wird:

  • Darmreinigung an einem Tag
  • Entfernt Lebensmittelrückstände aus dem Darm
  • Lässt die Schleimhaut und die “guten” Bakterien intakt
  • Reinigt auch den Dünndarm, was mit der Hydrotherapie nicht gelingt
  • Basierend auf drei Jahren fermentierter Inhaltsstoffe-
  • Mit Enzymen aus 150 Gemüse- und Obstsorten
  • 100% natürliche Produkte
  • 100% vegan
  • Sichtbares Ergebnis im Stuhlgang
  • Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Komplett-Set Reinigung – Reparatur – Pflege
  • Keine schädlichen Nebenwirkungen
  • Ausgezeichneter Geschmack
  • Schmerzfreies Verfahren

Mein Fazit der Darmreinigung ist, dass ich wieder regelmäßig eine Entgiftungskur machen werde! Einen Tag lang nichts zu essen hat mir nichts ausgemacht. Hunger hatte ich auch keinen, da die Produkte auch sättigen. Effektiv war es auf jeden Fall! Ich habe am zweiten Tag Kopfschmerzen bekommen, was normal beim entgiften ist und gefühlt war mein Darm auch leer.

In den nächsten Tagen muss ich nur darauf achten, dass ich größtenteils nur frisches Essen zu mir nehme und Kaffee & Co. weglasse. Ich würde es definitiv wiederholen und kann die Produkte auch empfehlen. Vor allem für Menschen, die keine Zeit oder kein Geld für eine aufwendige und lange Entgiftungskur haben.

Hier kommst Du zu den Produkten von Vequra

Darmreinigung und Entgiftung

Zum Schluss würde ich noch gerne auf die Vorteile einer Darmreinigung eingehen.

Vorteile einer Darmreinigung

  • Schnelles und effektives Abnehmen
  • Eine verbesserte Darmflora
  • Mehr Energie und Vitalität
  • Schönere Haut
  • Ein verbesserter Stuhlgang
  • ein Gefühl von Leichtigkeit
  • Klarheit im Kopf

Für viele ist der Darm ein Tabuthema. Über andere Organe wird aber locker flockig gesprochen. Mit der Entdeckung der engen Beziehung zwischen Gehirn und Darm wäre es richtig, wenn der Darm in seinem Ansehen etwas steigen würde. Als Kommunikationszentrum besitzt er sein eigenes Nervensystem und beherbergt eine Darmflora, die ein vollwertiges Organ bildet. Statt nur Verdauungsmaschine oder einfaches Abflussrohr ist der Darm vielmehr ein komplexes und ausgefeiltes Organ und Spiegelbild unseres Gehirns.

Update

Nun sind zwei Wochen vergangen und ich kann die Vorteile einer Darmreinigung noch viel intensiver wahrnehmen. Ich fühle leichter und viel klarer im Kopf. Auch war mein Bauch schon lange nicht mehr so flach. Wieviel ich abgenommen hab kann ich leider nicht sagen, da ich keine Waage besitze. Aber es ist mir ersichtlich, dass ich ein bisschen was an Gewicht verloren hab.

Ich habe auch das Gefühl, dass wenn der Darm gepflegt ist, es im Kopf auch besser und leichter aussieht. Es hat mir wieder mal gezeigt, dass eine regelmäßige Darmreinigung wichtig ist, wenn man Wert auf seine Gesundheit legt.

Freiheit beginnt im Kopf

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2019 Modernhippie.de