Backpacking auf Phuket – Lohnt es sich?

Evelin Chudak

Personal
Photography
Travel
follow @mahattan

Put a short description here that explains the purpose of your blog and welcomes your readers. You could also link this to your About Page if you want to send people there to get to know your more.

Marketing
Brand Styling
Writing
Personal
Business
more categories

Hi, I'm mathilde

Ein ganz klares ja! Nachdem ich aus Bangkok auf Phuket ankam, war ich erst mal schockiert wegen der Preise und der Masse an Pauschaltouristen. Das lag aber einfach daran, dass ich in dem falschen Ort war..und zwar in Patong! Wenn man keine Lust hat auf einen Mix aus Ballermann, Reeperbahn, Kirmes und Puff, sollte man diesen Ort meiden.

IMG_1059 Kopie

 

P1000522 Kopie

In Kata Beach, eine etwa 20 min Fahrt mit dem Tuk Tuk von Patong aus, geht es schon etwas beschaulicher zu.

IMG_2545_Fotor

Wer aber richtig ruhe haben möchte und exklusive Beach Clubs genießen will, sollte unbedingt nach Surin Beach und Bangtao Beach. Abends unbedingt in den Catch Beachclub! Bei chilliger House Music kann man dort den Tag ausklingen lassen.

(Fast) einsame Strände gibt es im Norden der Insel, ab Mai Khao Beach.

P1000789 Kopie

 

P1000657 Kopie

Es werden auf Phuket viele Ausflüge zu kleineren Inseln, wie z. B. James Bond Island oder Phi Phi Island angeboten. Auf Phi PhiIsland wurde THE BEACH gedreht, also musste ich da unbedingt hin.

P1000423 Kopie

Das dachten sich aber alle, die in der Hauptsaison da waren 😉 Es ist tatsächlich das Paradies auf Erden und sieht auch so aus wie in dem Film, nur leider völlig überfüllt. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, nur halt nicht in der Hauptsaison.

P1000385 Kopie_Fotor

Außerdem werden auch noch Ausflüge zu Big Buddha (fand ich ziemlich cool!), Phuket Town, Elefantenreiten, Tiger streicheln und  noch vieles mehr angeboten.

P1000278 Kopie

 

P1000319 Kopie

Elefantenreiten würde ich nicht noch mal, da mir die Elefanten einfach zu sehr leid taten. Sie wurden nicht gequält, dennoch merkte man, dass es einfach „nur“ Arbeitstiere sind.

P1000230 Kopie

Im Norden Thailands, in der Nähe von Chiang Mai gibt es den „Elephant Nature Park„, der eine Art Elefantenauffangstation ist. Dort landen die Tiere, die zum arbeiten nicht mehr gebraucht werden. Man kann die Elefanten da baden und füttern. Sicherlich hinterlässt ein Ausflug dahin ein besseres Gefühl!

P1000255 Kopie

Im großen und ganzen würd  ich Phuket wieder besuchen..nur halt nicht in der Hauptsaison.

P1000738 Kopie

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

featured post category

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in Showit directly. It can also rotate between several posts.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA