10 Gründe, warum du nach Kapstadt musst!

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Berge, blaues Meer, weiße Strände, Kultur, in Kapstadt weiß man manchmal nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Diese Stadt hat einfach alles!

Als ich zum ersten mal dort ankam, wusste ich sofort, dass ich wiederkommen werde. 
Das Flair, das diese Stadt hat ist besonders und kann man nicht beschreiben.

P1020288 Kopie

Die Stadt wird dich kriegen – so oder so..keiner hat die Chance, sich dem Zauber dieser Stadt zu entziehen. Du wirst dich in Kapstadt verlieben und der atemberaubenden Schönheit erlegen sein.

100_1057 Kopie

IMG_1149 Kopie

Der Tafelberg

Um den Tafelberg dreht sich hier fast alles. Er ist DIE Sehenswürdigkeit in und um Kapstadt herum. Majestätisch thront er über die Stadt. Seit einigen Jahren kann man Silvester sogar auf dem Tafelberg verbringen und eine grandiose Aussicht auf die Stadt genießen.

P1030440 Kopie

P1020370 Kopie

IMG_1291 Kopie

Natürliche Schönheit

Kapstadt verwöhnt Besucher mit einem unglaublichen Panorama – die Berge, das Meer und die einzigartige Lage an zwei Ozeanen.

P1020965 Kopie

Traumstrände

In Kapstadt hat man die Qual der Wahl. Irgendwie sind alle Strände schön. An dem einen hast du den Tafelberg als Panorama, an einem anderen kannst du perfekt surfen und an zig weiteren wirst du denken, dass du im Paradies auf Erden gelandet bist.

P1030047 Kopie

Atemberaubende Tierwelt

Ob Strauße am Strand, Affen auf der Straße oder auf dem Autodach. Oder etwas außerhalb im Nationalpark Löwen, Elefanten und Zebras. Die Tierwelt ist einfach wunderschön und vielfältig.

P1020985 Kopie

P1020750 Kopie

IMG_5967 Kopie

Voller Gegensätze

Kapstadt ist interessant und voller Gegensätze. Du kannst an einem Tag die größten und tollsten Villen mit Strandblick sehen und Townships, in denen massenhaft Menschen in Wellblechhütten leben. Beides gehört zu Kapstadt und macht diese Stadt auch aus.

IMG_5887 Kopie

Die Menschen

Kapstädter sind locker, freundlich und hilfsbereit. Afrika gepaart mit Europa = Südafrika!

100_1073 Kopie

Roadtrips

Es ist perfekt von Kapstadt aus auf die wunderschöne Garden Route zu starten, die die Vielfalt Südafrikas widerspiegelt.

P1020100 Kopie

Dem Winter entfliehen

Du hast keine Lust auf den deutschen Winter? Kapstadt liegt südlich des Äquators und bietet Sommer, wenn bei uns Winter ist 😉

P1020158 Kopie

Obs

Observatory ist das Studentenviertel der Stadt. Die Bauweise erinnert an kleine englische Städtchen. Auf der Lower Main Road, dem Zentrum des Stadtteils, treffen sich Studenten und Backpacker in den zahlreichen Bars und Cafés.

P1020257 Kopie

P1030361

Sonnenuntergänge

Noch nie zuvor habe ich so perfekt kitschige Sonnenuntergänge, wie in Kapstadt gesehen. Jedes Romantikerherz wird bei diesen Sonnenuntergängen höher schlagen!

P1020509 Kopie

100_2503 Kopie

 

 

Comments +

  1. Daniel sagt:

    Hi Eve,
    kann Dir nur zustimmen, Kapstadt ist einfach perfekt. Ich habe 4 Monate in Obs gearbeitet und mich auf Anhieb in die Stadt verliebt.
    Tolle Bilder.
    Gruß
    Daniel

    • Hi Daniel,
      kann ich absolut nachvollziehen.
      Ich hab bisher keine Stadt gesehen, die mit Kapstadt mithalten kann. Aber das sieht sicherlich jeder anders..
      Lieben Gruß
      Eve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA