Verwirkliche deine Träume – genau jetzt!

Spirit & Mind
gedanken
reisen
follow @modernhippie

Teil der Digitalen Bohème, Autorin, Bloggerin, Weltenbummlerin und Möchtegern-Barista. 

Möchtest du mehr von mir lesen? 
Hier gehts zu meinen Büchern.

Gedanken
Kolumne
Travel
Health
Spirit&Mind
mehr kategorien

Hi, Ich bin eve

Ich würde ja. Vielleicht. Aber. Wenn da nicht … wäre.

Sprechen wir über unsere Träume, neigen wir dazu, allerhand Gründe zu finden, warum wir sie nicht verwirklichen können.
Denn ja, sehen wir nur den riesigen Berg sehen, der sich vor uns auftürmt, gehen uns Freude und Begeisterung schnell verloren.
Künstlerin sein, mit dem Bogenschießen anfangen, in der Konditorei arbeiten, ein Jahr lang reisen, endlich das Abitur nachholen, Fahrstunden nehmen.

Verwirkliche deine Träume

Wie auch immer unser Traum aussieht – meist verbinden wir ihn neben aller Freude vor allem mit einer Menge Arbeit (und oft auch Zweifeln, Sorgen und Warum-es-nicht-möglich-ist-Gedanken).
Was es nicht alles zu tun gibt, bis wir endlich unser Abitur in der Tasche haben! Wie kann das gehen, Konditor zu werden, wo wir doch schon seit 20 Jahren im Maschinenbau arbeiten? Und mit dem Bogenschießen beginnen – da ist doch eh keine Zeit mehr neben dem Job, der Familie und all den anderen Verpflichtungen!

Doch halt – merkst du etwas?

Unser Kopf hat sich schon wieder in der Zukunft verrannt. Und während auf einer riesigen Panoramaleinwand in unserem Inneren all die Schritte ablaufen, die nötig wären, um unser Ziel zu erreichen, sinkt unsere Freude und Begeisterung mit jeder Sekunde. Wie ein riesiger, unbezwingbarer Berg scheint unser Traum auf uns zu liegen.
Aber es gibt auch einen anderen Weg. Den leichten. Den, den du wirklich gehen kannst. Gleich heute. Erinnere dich: Es gibt immer etwas, was du jetzt tun kannst.
Du kannst Pinsel und Farben rausholen, wenn du davon träumst, Künstlerin zu sein. Du kannst heute für ein Schnupperpraktikum anfragen, wenn du Konditor werden willst. Du kannst dich heute bei der Volkshochschule anmelden, wenn du dein Abitur nachholen möchtest.
Teilen wir den Berg in kleine Schritte ein, können wir ihn besteigen.
Wir kommen raus aus dem Kopfkino der Zukunft und rein in den jetzigen Moment – dem einzigen, den es wirklich gibt. Wir fangen an unsere Träume zu leben. Mit Freude und Leichtigkeit. Schritt für Schritt.
Denn es sind die kleinen Schritte, die uns dorthin bringen, wo wir sein möchten.

Also frage dich: Was ist es, das du heute tun kannst?


Sabrina Gundert_

Sabrina Gundert (27) begleitet Frauen in Coachings, Seminaren und mit ihren Büchern dabei, ihren einzigartigen Weg zu entdecken – und ihm zu folgen. Mit der Herzensweg-Akademie bietet sie online eine kontinuierliche Begleitung auf dem eigenen Weg an.
2014 ist nach „Auf dem Herzensweg – Lebensgeschichten spiritueller Frauen“ ihr Buch „Hab Mut und geh – Das Herzensweg-Praxisbuch“ im Irdana-Verlag erschienen.
www.handgeschrieben.de

 

Comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

featured post category

Nach vier veröffentlichten Büchern und fast zehn Jahren Blog-Business, kann ich dir dabei helfen. Schau in meinen Kursen vorbei und mach den Schritt in Richtung Freiheit.

category here

my nightly
skincare regime

You can either type this featured post content manually or use a post look-up function in SHOWIT directly. It can also rotate between several posts.

CONNECT

elsewhere:

stay a awhile + read

THE BLOG

besuch mich auf

facebook

Besuch mich doch auch auf Social Media, um immer wieder Updates zu erhalten. 

Check out my 

INSTA