Über mich

Evelin Chudak

Schön, dass du hier bist!

Ich glaube, dass wir in Muster gepresst werden, in die wir nicht gehören. Das macht uns dann unglücklich und lässt uns das Leben als etwas ansehen, das es nicht ist.

Ich hab schon vieles in meinem Leben ausprobiert, was Selbstfindung und Selbstverwirklichung betrifft. Ich war unglücklich und wollte mehr. Ich wusste aber auch immer, dass da mehr sein muss.

Glück beginnt im Kopf

Jeder von uns hat das Recht auf Glück. Nur sehen viele Glück, nichts als das an, was es ist. Glück fängt nämlich im Kopf an und ist damit für jeden bewusst lenkbar.

Glück fängt erst dann an, wenn du deine Angst hinter dir gelassen hast und du mutig genug bist, selbstbestimmt dein Leben in die Hand zu nehmen.

Oftmals ist es nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung, den du brauchst. Danach musst du einen Schritt nach dem anderen gehen.

Hauptsache du bewegst dich und bleibst nicht stehen.

Modern Hippie

Lebe deinen Traum

Ich werde dir dabei helfen, deinen Traum zu finden und ihn zu leben. Vielleicht nehme ich dich auch an die Hand und begleite dich ein Stück auf deinem Weg zu deinem Traum.

Warum Modern Hippie den Nerv der Zeit trifft

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen völlig desorientiert sind und nicht wissen, was sie vom Leben wollen. Dazu kommt der enorme Leistungsdruck durch unsere Gesellschaft, seinen Platz im Leben schon so früh wie möglich zu finden. Nur wie soll das gehen, wenn wir uns stetig entwickeln?

Burnouts während des Studiums häufen sich immer mehr. Schüler klagen über Leistungsdruck und Angestellte gehen jeden Tag zur Arbeit, obwohl sie ihren Job einschläfernd oder stressig finden.

Unser System formt uns schon sehr früh und steckt uns in Schubladen, in die wir nicht gehören. Dazu wird uns auch immer noch in den Medien vermittelt, dass wir vor allen Dingen Angst haben müssen.

Was darin resultiert, dass viele von uns nur noch existieren, da sie so viel Angst vor dem Tod haben und dadurch niemals anfangen werden zu leben.

All diesen Dingen muss man sich aber nicht beugen. Jeder von uns kann sich sein eigenes, erfüllendes Leben kreieren.

Reise dich glücklich

Jede Reise ist der schnellste Weg zu dir selbst! Ich finde das Reisen großartig. Es hat mich zu einem besseren und glücklicheren Menschen gemacht, weshalb ich es hier auch thematisiere.

Beim Reisen wird man mit ungewohnten Situationen konfrontiert, die man händeln muss. Automatisch wächst man dadurch über sich hinaus und geht mit Problemen anders um.

Ich glaube, dass Reisen extrem verändern können. Die bequeme Routine fällt weg und man entwickelt sich rasant. Deshalb kommen viele Menschen nach einer Reise komplett verändert zurück.

Letztendlich geht’s also um Glück, Reisen, Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Was alles irgendwie miteinander zusammenhängt.

Wer schreibt hier eigentlich?

Evelin Chudak Kopie

Hi, ich bin Eve! Ich möchte dich dazu inspirieren und motivieren dein Glück zu finden und deinen Lebenstraum oder auch Reisetraum zu leben.

Ich selbst habe Phasen hinter mir, die alles andere als erfüllend waren. Mehrere Monate habe ich schon deprimiert im Bademantel verbracht und hätte das Leben dabei am liebsten verflucht.

Ich war unglücklich mit mir und meinem Leben. Es fühlte sich fremdbestimmt an. Nur wusste ich damals nicht, wie ich es hätte ändern können. Über diese Lebensphase und was mir letztendlich geholfen hat, schreibe ich ganz ausführlich in meinem Buch Freiheit beginnt im Kopf

Während eines Autounfalls vor einigen Jahren auf der Autobahn, wurde mir für ein paar Sekunden bewusst, dass ich dem Tod gleich ins Auge sehe. Bis auf kurze Bewusstlosigkeit, Prellungen und einen Totalschaden passierte aber nichts. Diese Erfahrung veränderte mein Bewusstsein und nahm mir die Angst vor dem Tod. Dennoch verfolgte ich noch weitere Jahre die falschen Ziele, bis selbst mein Körper nicht mehr wollte.

Ich hab mein Studium nach vier Jahren geschmissen. Meine Ausbildung auch. Und nichts davon habe ich jemals bereut. Ich reise seit Jahren um die Welt und liebe es!

Für mich ist das Reisen sehr erfüllend, weshalb ich es auf Modern Hippie thematisch integriert habe.

Meinen Lebensunterhalt finanziere ich aktuell über meinen Blog und mein Buch. Es folgen aber auch bald weitere Projekte, an denen ich momentan arbeite, wie z.B. die 30 Tage Happiness-Challenge.

Weißt du insgeheim auch, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat?

Dann trag dich für meinen kostenlosen Newsletter ein!

[ois skin=”3″]

Hast du gelebt?

Hast du geliebt?

Hast du etwas getan, was für dich bedeutsam war?

Diese drei Fragen solltest du dir stellen.

Lasst uns alle an die Magie des Lebens glauben und ein glückliches Leben führen, in dem es nichts zu bereuen, sondern zu lernen gibt. Es wird Zeit alte Muster hinter sich zu lassen, um ein Leben zu führen, dass deine Vorstellungen um Längen übertrifft.

Ich werde dir dabei helfen. Ich werde dir die Inspiration und Anleitungen liefern. Manchmal werde ich dich aber auch provozieren.

Die Schritte in die richtige Richtung, musst du aber selbst wagen.

zweites Leben

Beliebte Beiträge findest du hier:

Was machen glückliche Menschen anders?

5 Dinge, die dich davon abhalten deine Träume zu leben

Was du in deinem Leben am meisten bereuen wirst

Die Modern Hippie Reise Packliste

Kann Meditation Leben verändern? 

 

Bei Fragen und Anregungen kannst Du mich gerne über den Kontaktbereich, Facebook oder Google+ kontaktieren. Wenn du gerne persönlich mit mir, an gewissen Dingen in deinem Leben arbeiten willst, schau bitte hier vorbei. 

Falls Du an einer Zusammenarbeit interessiert sein solltest, findest du Informationen unter Media & PR.

Let’s rock this life!

Eve

 

Foto: Laura Möllemann Fotografie