Tu was Du liebst – 10 eindeutige Zeichen, dass Du Deine Leidenschaft gefunden hast

Heute gibts einen Gastbeitrag von Thomas, der auf seinem Blog lovelyplanetblog über Selbstverwirklichung schreibt.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß“ – Nicolas Chamfort

Es gibt einen Unterschied zwischen unglücklichen und glücklichen Menschen. Kannst Du Dir vorstellen was der Unterschied ist? – Nein es ist nicht das Geld, nicht der Besitz und auch nicht der Partner. Es ist viel weniger und doch so viel mehr.

Leidenschaft!

Ganz genau Leidenschaft. Sie macht im Leben den Unterschied aus. Sie unterscheidet beispielsweise glücklich von unglücklich, erfolgreich von nicht erfolgreich und leben oder bloß existieren.

Du findest hier 10 Anzeichen, die Dir zeigen, dass Du Deine Leidenschaft bereits entdeckt hast. Wenn Du Dich bei dem ein oder anderen Punkt ertappst, dann herzlichen Glückwunsch: Du hast Deine Leidenschaft entdeckt

10 Zeichen, dass Du Deine Leidenschaft entdeckt hast

  1. Du wachst immer wieder bereits vor Deinem Wecker auf und freust Dich auf die Arbeit
  1. Du freust Dich, wenn Dich jemand nach Deiner Arbeit fragt und Du von ihr erzählen kannst
  1. Du bleibst lieber wach um zu arbeiten, als TV zu schauen
  1. Wenn Du an ein Leben ohne diese eine Sache (Deine Leidenschaft) denkst fühlst Du Dich sofort leer
  1. Dir fällt es schwer Dich mit Menschen zu umgeben, die Wünsche und Träume haben, sich aber nicht trauen ihren Träumen zu folgen
  1. Während Du Punkt 5 gelesen hast, ist Dir aufgefallen, dass Du genau diese Menschen bereits hinter Dir gelassen hast.
  1. Freunde, Verwandte und sogar Fremde kommen zu Dir um Dich nach Rat auf Deinem Gebiet zu fragen.
  1. Wenn Du aufwachst, wenn Du schlafen gehst und eigentlich auch den ganzen Tag über denkst Du darüber nach.
  1. Dir ist bewusst, dass Du für Deine Leidenschaft mehr als alle anderen arbeiten musst, aber Du würdest es nie mehr ändern wollen. Denn lieber mehr als alle anderen arbeiten, als eine unerfüllte Seele zu haben.
  1. Du willst der Beste in Deinem Bereich sein. Du willst eine Muse sein. Du stehst hinter dem was Du machst. Um es auf den Punkt zu bringen, es ist Deine Erfüllung, Dein Leben, Dein Traum, Dein Wunsch, Dein ein und alles – Deine Leidenschaft!

Hast Du Dich in ein paar Punkten wieder gefunden? Hinterlasse gerne ein Kommentar wenn Du Deine Leidenschaft bereits gefunden hast.

Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob Du sie entdeckt hast, dann kannst Du jetzt weiterlesen, ansonsten scrolle runter und hinterlasse ein Kommentar:

Wie entdecke ich meine Leidenschaft?

  1. Indem Du beginnst Deine Träume zu verwirklichen, lass Deine Träume fliegen lernen
  1. Lass Deine alten Gewohnheiten/Denkstrukturen los und sei bereit neue Wege zu gehen
  1. Vergiss den Gedanken, dass Du nicht der Norm entsprechen wirst – wie gesagt „Durch die Leidenschaft lebst Du, durch die Vernunft existierst Du bloß“
  1. Du findest nur heraus was Du wirklich willst, wenn Du beginnst und verschiedene Dinge ausprobierst
  1. Hör verdammt nochmal auf Dein Herz! Hör in Dich und glaub mir, Dein Herz weiß ganz genau was Du willst

Falls Du jetzt denkst, der hat leicht reden. Schreibt ein paar Wörter und jetzt soll sich sofort alles für mich ändern, wenn ich mich daran halte? Du hast recht: Es ist wirklich nicht so einfach lass mich Dir was erklären: Weißt Du wo das Wort Leidenschaft herkommt?

Leidenschaft kommt aus dem lateinischen im Original heißt es „pati“ und bedeutet nichts anderes als: „aushalten, leiden

Kommen wir wieder zurück zu Deiner Frage: Du hast recht, es ändert sich nicht sofort alles und es ist auch nicht einfach. Deswegen bedeutet Leidenschaft leiden, denn immer wenn ein Veränderungsprozess beginnt, bringt das auch Leiden und Aushalten mit sich.

Muss ich also leiden?

Ja Du musst teilweise leiden, aber für etwas ganz großartiges. Das ist ein Leiden, das sich immer besser anfühlen wird und für das es sich lohnt. Es geht schließlich darum, Deine Leidenschaft zu entdecken.

Denn mal ehrlich, Du leidest doch lieber jetzt um Dir ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu erschaffen, als auf dem Totenbett zu liegen und dort zu leiden für all die Dinge, die Du Dich nicht getraut hast zu machen. Oder?

Leidenschaft entdecken – Leidenschaft leben – Leidenschaft lieben

Beginne bei Deinen Interessen, wenn Du herausfinden willst, was Deine Leidenschaft ist. Hauptsache Du beginnst. Wage den ersten Schritt und dann gleich noch die nächsten Schritte.

Setze Dir Ziele, die Du erreichen willst. Achte darauf, dass es realistische Ziele sind. Lieber mehrere kleine Zwischenziele als ein großes, das Du am Ende nicht erreichen wirst.

Trau Dich Fehler zu machen. Ich liebe es Fehler zu machen, denn sie sind das größte Geschenk, das Dir gegeben wird. Nicht jeder Fehler, den ich begangen habe war gut aber heute kann ich so viel von meinen früheren Fehlern mitnehmen.

Du lernst so viel dazu, Du wächst mit jedem Fehler und jeder Rückschlag wird Dich am Ende weiterbringen.

Die wichtigste Eigenschaft, die Du mitbringen musst ist – Ausdauer.

Denn wenn Du aus jedem Rückschlag oder Fehler etwas lernst, den Mut zusammen nimmst, wieder aufstehst und neu machst, dann kann Dich bald keiner mehr aufhalten. Mit jedem Aufstehen und neu machen wirst Du besser und Deine Ergebnisse ebenso.

Und als letzten kleinen Tipp: Sei offen Dir helfen zu lassen. Lass es zu, sprich mit anderen über Deine Gedanken und lass Dir helfen. Das Beste, das Dir passieren kann, ist Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Das wird Dich auf ein neues Level bringen.

Bist Du bereit Deine Leidenschaft zu entdecken? Hinterlasse ein Kommentar was Deine Leidenschaft ist.


 

Autor:Lovelyplanetblog

Thomas schreibt auf seinem Blog www.lovelyplanetblog.de zum Thema Selbstverwirklichung. Er hilft Dir dabei Deinen Traum zu verwirklichen und Dir selbst ein erfülltes Leben zu erschaffen. Das Ziel jedes Menschen ist, glücklich zu sein. Wie wirst Du glücklich? In dem Du Deine Ziele erreichst. Wenn Du Dich selbst verwirklichst, bist Du bereit Glück und Zufriedenheit in Dein Leben zu integrieren.

Facebook | TwitterInstagram

 

 

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. sashka hanna-rappl 2 Jahren ago

    sehr schön.
    ich werde hier in meiner Muttersprache antworten…obwohl ich auf deutsch alles verstehe 🙂

    i absolutely loved your writing and your article.
    simple. to-the-point and written with much love and understanding.

    thank you for taking the time to share that article…looking forward to reading more 🙂

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Ich bedanke mich im Namen von Thomas 🙂

      Have a good one 😉

  2. Ira 2 Jahren ago

    Super Artikel, danke fürs Posten. Obwohl es so einfach erscheint, ist es doch so schwer. Drum freu ich mich, dass ich am besten Weg bin und sie bereits gefunden habe, diese Passion, die aus Arbeit pure Freude macht. Und die Schlaf zu einem kostbaren Gut werden lässt, weil es jeden Abend dann doch wieder so viel später als geplant wird… 🙂

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Es ist meistens ein längerer Prozess dahin.
      Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du deine Passion gefunden hast 🙂
      Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei dem was zu tust!

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account