Warum Amsterdam immer einen Besuch wert ist

Mit Groupon ging es für mich letzte Woche nach Amsterdam. Ganz unproblematisch konnte ich über die Website meine gewünschten Daten auswählen und auch direkt buchen. Dabei sparte ich mal eben 35% des eigentlichen Preises. Gebucht habe ich einen Aufenthalt im Mystery Hotel, was bedeutet, dass ich nur wusste, dass es sich um ein 4* Hotel im Zentrum handelt.
Als die Buchung bestätigt wurde, erfuhr ich erst, wo ich genau schlafen werde.
Ich möchte hier gar nicht verraten in welchem Hotel ich gelandet bin. Aber eins kann ich sagen: das Hotel und die Lage waren der absolute Hammer!

Amsterdam

Ich überlege auch gerade, ob ich nicht ganz bald wieder für ein paar Tage nach Holland abhaue und mir ein gutes Hotel zum Sonderpreis gönne 😉

Amsterdam

Amsterdam

Mein Amsterdamaufenthalt war auf jeden Fall toll! Die Stadt hat mich bisher noch nie enttäuscht. Amsterdam ist so viel mehr, als nur Coffee Shops und das Rotlichtmilieu. Die Stadt ist liberal, hat eine entspannte Atmosphäre, malerische Häuser, wunderschöne Grachten und ein berüchtigtes Nachtleben.

Amsterdam

Ich konnte mich in den paar Tagen kulinarisch super austoben, da Amsterdam sehr multikulti ist und dadurch eine unglaubliche Vielfalt zu bieten hat, was Restaurants betrifft. Außerdem habe ich auch viel Zeit an den Grachten verbracht, da es einfach schöne Spots sind, um Menschen zu beobachten oder einfach nur ein Buch zu lesen.

Ich muss gestehen, dass ich die Niederlande generell sehr gerne mag, da die Menschen oftmals sehr offen und unkonventionell sind und sich selbst auch nicht für allzu ernst nehmen.

Amsterdam

Amserdam

Ich habe drei Tage in Amsterdam verbracht und bin am letzten Tag, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging, noch nach Bloemendaal gefahren, da es mir von einer Leserin empfohlen wurde und auch ein niederländischer Freund von mir meinte, ich sollte mich mal in den den Beachclub Woodstock 69 setzen.

Natürlich bin ich nach Bloemendaal gefahren, da die holländische Nordseeküste immer einen Besuch wert ist. Der Ort war so schön, wie ich es erwartet hatte und das Woodstock 69 war ein grandioser Schuppen mit toller Einrichtung, Charme und guter Musik!

Bloemendaal

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip nach Holland und überlege auch einen Monat dort zu bleiben. Hast du Lieblingsorte in Holland, die du mir empfehlen kannst?

 

Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Sandra 2 Jahren ago

    Auch wenn ich bekennender Belgien-Fan bin, mag ich die Niederlande doch sehr. Die Menschen sind so offen und herzlich, aber manchmal auch ganz schön laut 😀 Ich nehme es nicht übel, ich habe mich überall dort willkommen gefühlt.
    Mein Lieblingsort ist Giethoorn, ein kleines Dorf, das wie Venedig Wasserstrassen mit Booten statt echte Strassen mit Autos hat. Einfach toll dort, finde ich. Muss unbedingt mal wieder hin, eventuell mit meinem Wohnmobil 🙂
    Auch Amsterdam sollte ich mir noch mal anschauen, da ich nicht so wirklich viel Zeit hatte, als ich das letzte Mal dort war, und mein Begleiter auch eher andere Dinge anschauen wollte als ich.

    Liebe Grüße,
    Sandra von Entsitz

    • Author
      Evelin Chudak 2 Jahren ago

      Hi Sandra,
      ja, laut sind sie tatsächlich 😀
      Das bin ich aber auch..deshalb fühle ich mich dort auch wohl 😉
      Giethoorn kenn ich gar nicht. Hört sich aber fantastisch an!
      Dann ab mit dir nach AMS..aber ohne Begleiter.
      LG
      Eve

  2. Xena 2 Jahren ago

    Nice article, thank you for sharing! For all who are thinking about visiting Amsterdam, don’t forget to check all hotels deals at Groupon!

    https://www.groupon.de/travel/nl/amsterdam/hotels

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account