Dänemark – Glücklichstes Land der Welt?

IMG_5669“In Dänemark leben die glücklichsten Menschen.” Diese Schlagzeile stach mir beim gestrigen Frühstück ins Auge. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Laut UN-Bericht soll es aber so sein. Was ich aber weiß – Dänemark hat eine tolle Hauptstadt!

Auf meinem Rückweg aus Schweden, ging es spontan noch nach Kopenhagen. Leider nur für zwei Stunden. Dennoch lang genug um beurteilen zu können, dass diese Stadt wirklich schön ist!

Nach einem kurzen Spaziergang am Nyhavn – dem ursprünglichen Handelshafen von Kopenhagen, ging’s aufs Boot für eine kurze Sightseeing Tour.

Die Tour dauert 60 min und kostet 6 €, was für skandinavische Preisverhältnisse sehr günstig ist. Alle 10-15 min startet eine neue Tour direkt vom Nyhavn.

IMG_5636

IMG_5667

IMG_5525 Kopie

IMG_5721

IMG_5720

IMG_5771 2

IMG_5792

IMG_5777 2

IMG_5717

IMG_5703

IMG_5698

IMG_5679

IMG_5781 2

IMG_5737

Das nächste mal bleibe ich sicherlich etwas länger da ;)

Hol dir deinen kostenlosen Guide
5 Dinge, die dein Leben verändern werden
Ich experimentiere viel, da ich die Dinge nicht einfach so akzeptiere wie sie sind, wenn sie mich nicht glücklich machen. Ich glaube, dass es sich selbst & anderen gegenüber nicht fair ist, ein mittelmäßiges Leben zu führen, wenn es Möglichkeiten gibt, die daraus ein fantastisches Leben machen können.

5 Comments

  • Ähnlich haben wir das auf unserer Schweden-Rückreise auch gemacht, aber die Rundfahrt war bei uns per Bus :)

    • Reply August 8, 2014

      Evelin Chudak

      Wäre ja auch schade, die Stadt nicht zu sehen wenn sie schon auf dem Weg liegt ;)
      Hat dir Kopenhagen denn gefallen?

  • Reply August 9, 2014

    Nadja

    Schöön:) Ich war noch nie da aber werde Dänemark auf jeden Fall irgendwann auch mal einen Besuch abstatten:)
    Grüße aus Melbourne,
    Nadja

    • Reply August 9, 2014

      Evelin Chudak

      Es lohnt sich auf jeden Fall!

      Grüß mir meine australische Lieblingsstadt ;)
      Eve

  • […] nichts wie hin. Ein Stückchen vom dänischen Glück zeigen uns in dieser Woche Evelin in ihrem Zwei-Stunden-Trip durch Kopenhagen sowie Elke, die in Skagen unterwegs war. Ein ganz besonderes Stückchen Dänemark, denn hier […]

Leave a Reply