Blogstöckchen – 11 Fragen & Antworten zum Thema Reisen

Yeeey…Jan von sovielzusehen hat mir das Blogstöckchen zugeworfen. Gefangen hab ich’s..nur was zur Hölle ist ein Blogstöckchen?

Es ist eine Art Rundbrief von Blogger zu Blogger.

Man bekommt 11 Fragen gestellt, beantwortet diese in einem Beitrag, denkt sich 11 neue Fragen aus und leitet diese an 5 andere Blogger weiter.

Dann kommen wir mal zu den Fragen:

1. Was war das außergewöhnlichste Fortbewegungsmittel, das du  jemals verwendet hast?

Das Tuk Tuk. Ok, viellicht waren schon außergewöhnlichere dabei..Will aber einfach mal meine Liebe zu Tuk Tuks gestehen. Es gibt sie in sehr vielen Varianten, kleine, große, riesige, Disko-Tuk Tuks,…Wie gern hätte ich ein Tuk Tuk in Deutschland 😀

P1000041 Kopie_Fotor

 

Und bloß beim Tuk Tuk fahren die Regeln beachten:

 

P1000565 Kopie_Fotor

 

Rauchen verboten, keine stacheligen Früchte, kein Alkohol, kein Sex, keine Waffen und natürlich keine Steinböcke!

2. Wo warst du, als dir keine dir bekannte Sprache mehr weitergeholfen hat, und du mit Händen und Füßen erklären musstet, was du willst?

Es war kein kleines Kaff irgendwo am A**** der Welt, sondern Paris!!!! Sie hätten sicherlich helfen können. Sie wollten aber einfach nicht. Die Franzosen und ihr Nationalstolz…

3. Das unschönste/dreckigste/ abstoßendste Bad/Nasszelle habt ihr erlebt in …?

Da fällt mir spontan tatsächlich Deutschland ein. War auf einem Roadtrip durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Duschen an den Raststätten waren teilweise echt abartig. Da waren so Löcher in Afrika oder Asien wenigstens sauberer 😉

IMG_4493 Kopie_Fotor

4. Wegen was hättest du einen Mitreisenden am liebsten erwürgt?

Wegen einer Kombination aus Unselbstständigkeit, Angst überall beklaut zu werden, Unspontanität, null Flexibilität. Diese Kombination hat es in sich!

5. Was war der schlechteste Rat, den man dir auf Reisen gegeben hat?

Da fällt mir nichts ein. An sich waren alle Ratschläge auf irgendeine Art & Weise hilfreich und gut gemeint.

6. Wo hattest du den besten Drink unterwegs? Welcher?

In Thailand. Ausnahmsweise mal kein Alkohol sondern täglich eine frische Kokosnuss.

IMG_1148 Kopie_Fotor

7. Sollte ein Weltreisender auch eine passende Abendgarderobe bei sich haben? Oder sind zerfranste Shorts und ausgewaschene Shirts sein eindrucksvollstes Markenzeichen?

Meiner Meinung nach schon. Hab schon die Erfahrung gemacht, dass ich in meiner Pennerkleidung nicht überall reinkam, was echt schade war. Also ein vernünftiges Outfit muss mit!

8. Welche Sprache hast du dir bisher am meisten gewünscht sprechen zu können?

Italienisch! Einfach sinnlich und sexy.

9. Wo bist du so richtig in ein Fettnäpfchen gestiegen / hast dich total blamiert?

In Kapstadt hab ich mich auf dem Tafelberg so betrunken, dass ich in eine Gruppe Chinesen gefallen bin. Kurz darauf bin ich noch in ein Loch gefallen und hab mir dabei meinen Fuß gebrochen. Ach ja, beklaut wurde ich auch noch.

IMG_5988 Kopie_Fotor

10. Welches Kleidungsstück würdest du sofort einmal um die Welt tragen?

Meine Schlafsocken fürs Flugzeug und meine Leggings.

11. Was ist dein größter Fehler in Sachen Reiseplanung?

Ich plane meistens nur den den Hinflug. In meinem Fall könnte es dann zu wenig Planung sein, da man sich vor Ort um alles kümmern muss. Spontanität kostet meistens leider auch mehr 😉 Habe mir für die Zukunft vorgenommen etwas mehr zu planen. Aktuell habe ich Probleme ein Visum für Indien zu kriegen, da ich in Thailand bin und es nicht schon in Deutschland erledigt habe.

 

Sooooo..now it’s your turn 😉

1. Welches Erlebnis auf Reisen hat dich besonders geprägt?

2. Wo hast du die beste Party gefeiert?

3. Hast du dich auf Reisen schon mal verliebt? Falls ja, was ist daraus geworden?

4. Deine Lieblingsstadt und warum?

5. Welchen Ort willst du nicht so schnell wiedersehen?

6. Die schlechteste Erfahrung, die du auf Reisen gemacht hast?

7. Das verrückteste/gefährlichste, dass du bisher gemacht hast?

8. Was machst du, wenn du dich unterwegs einsam fühlst?

9. Reist du lieber alleine oder in Begleitung? Was macht die perfekte Begleitung aus?

10. Hat sich dein Leben durch das Reisen verändert?

11. Nun unabhängig vom Reisen, aber wichtig – was ist dein Traum?

 

Ich werfe das Blogstöckchen folgenden Leuten zu:

Tina von tinasoebbing

Andreas von imhappythankyoumoreplease

Alexa von alexastelzl

Florian von justtravelalone

Dennis von lookinforjonny

Wenn ihr die Fragen beantwortet habt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag, in dem Ihr die Antworten veröffentlicht.

Merci 🙂

 

Tags:
Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  1. Jan 3 Jahren ago

    Haha Mist, dann kann ich meinen Steinbock auf die nächste TukTuk-Reise wohl nicht mitnehmen. 🙂 Tolle Antworten.

    Gruß,
    Jan

  2. Author
    Evelin Chudak 3 Jahren ago

    Ja, ich weiß. Es ist ziemlich enttäuschend! Aber wenigstens weißt du vorher bescheid 😉

    Danke 🙂

    xx
    Eve

  3. Flo 3 Jahren ago

    Blogstöckchen gefangen 😉

    • Author
      Evelin Chudak 3 Jahren ago

      Tolle Antworten! Bei full speed vom Boot zu springen ist mir auch noch nicht eingefallen 😀

      xx
      eve

©2017 Modernhippie.de

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account